Konzert

Naidoo auf Österreich-Tournee

Teilen

Zwei Open Airs mit dem deutschen Hohepriester des Rap, Xavier Naidoo.

Alles kann besser werden, prophezeit Xavier Naidoo auf seiner aktuellen CD. Diese Woche hat er wieder Gelegenheit, die tröstliche Botschaft an seine österreichischen Fans zu richten.

Österreich-Tournee
Heute gastiert der Hohepriester des deutschsprachigen Soul, Rap und Hip-Hop auf der Seebühne in Bregenz (Beginn: 20.30 Uhr), und morgen (20 Uhr) tritt er auf dem Jahrmarktgelände Urfahr in Linz auf.

Atemberaubende Karriere

Seit seinem Debüt Nicht von dieser Welt (1998) schien der Weg für Xavier Naidoo ein leichter zu sein: Sowohl im Alleingang als auch im Verbund mit den Söhnen Mannheims (Zion) legte der Sohn eines Migranten aus Sri Lanka eine atemberaubende Karriere hin, die ihn – spätestens seit seinem Duett mit dem US-Rapper RZA – auch über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt machte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.