Outing

Tiger Woods will Sex-Skandal beichten

Teilen

Tiger Woods will zu seinen Sex Affären Stellung nehmen und sich bei den Fans entschuldigen.

Der über Sex-Skandale gestolperte Supergolfer Tiger Woods (34) startet per PR-Offensive sein Comeback – nach drei Monaten des Stillschweigens, während ein Tsunami schlüpfriger Enthüllungen über ihn hereinbrach. Affären mit 14 Partygirls, Kellnerinnen, Pornostars oder Prostituierten wurden enthüllt. Heute bricht Woods sein Schweigen:

Um 11 Uhr Ortszeit (17 Uhr MEZ) will der Golfer im Clubhaus des US-Golfverbandhauptquartiers in Ponte Vedra Beach (Florida) erstmals zu den Sexskandalen Stellung nehmen – und sich bei seinen Fans „entschuldigen“, so sein Management.

Comeback
Jetzt wird spekuliert: Wird seine betrogene Frau, Schweden-Model Elin Nordegren (30), ihm zur Seite stehen? Woods war spurlos verschwunden seit seinem mysteriösen Autounfall Ende November, als Elin sein Handy durchstöberte, seine Affären entdeckte und ihn mit dem Golfschläger aus der Villa jagte. In einer Klinik im Mississippi ließ er sich wegen „Sexsucht“ behandeln.

Schon am Mittwoch verließ Woods sein Versteck, joggte – auffallend fettleibig – rund um seine Florida-Millionenvilla. Sein Golf-Comeback steht bevor: Eine Teilnahme am Travistock Cup im März und dem „Masters“ im April werde anvisiert.

Null Fragen.
Doch der Presse-Termin führte zur nächsten Kontroverse: Woods will nur „enge Freunde“ und ein kleiner Pressepool vertrauter Reporter bei seiner „Mea Culpa“ dabei haben. Das Gros der Weltpresse beim „Medienevent des Jahres“ darf bloß via Videokonferenz in einem Hotel zusehen. Reporterfragen sind keine erlaubt. „Das ist der Gipfel der Arroganz“, zeigt sich PR-Profi Nick Ragone in der New York Post entsetzt.

Auch seine Ehe hat er noch keinesfalls gerettet: Elin legt die Scheidungspläne zwar auf Eis, trägt aber weiter keinen Ehering und lebt mit den Kleinkindern Sam und Charlie in einer separaten Villa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.