Austro-Konzert

Stürmers Austro-Comeback

Teilen

Nach Austro-Konzertpause wird Chrstinine Stürmer am 5. März in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf rocken

Christina Stürmer (27) gibt endlich wieder Gas. Mit neuem Management kommt gleich das Live-Comeback. Nach mehrmonatiger Austro-Konzertpause rockt Österreichs erfolgreichste Popsängerin am 5. März in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf, Niederösterreich. Am Programm stehen Gassenhauer wie Ich lebe, Nie Genug, Vorbei oder Um bei dir zu sein. „Mir ist das live spielen irrsinnig abgegangen. Und meinen Fans wohl auch, ich bekomme kaum mehr Mails“, erklärt Stürmer ihr Austro-Revival.

Besser als Roxette
In Österreich ist Stürmer mit Ausnahme der ORF-Haiti-Show schon seit Sommer nicht mehr aufgetreten. Dafür spielte sie in Deutschland im Herbst bei Night Of The Proms internationale Superstars wie Roxette, Haven 17 oder Alan Parsons an die Wand. „Christina Stürmer war das unerwartete Highlight des Abends“, zeigte sich das Hamburger Abendblatt begeistert.

So wird die neue CD
Die Best-Of-Show in Oberwaltersdorf ist für Stürmer gleichsam Comeback wie kurzer Bühnen-Abschied. Ab Mitte März geht sie wieder ins Studio. Nach ihrer umstrittenen Rock-Version der Bundeshymne nimmt sie ein neues Album auf. „Es bleibt auf alle Fälle deutschsprachig. Ich mache kein Depeche Mode, kein Techno, kein Rap – es wird noch immer der Stürmer-Stil sein, mit neuen Sound-Effekten.“

Erfolg
Nach dem Flop der 2009er CD In dieser Stadt, bei der keine Single besser als Platz acht der Charts war, und einer Tour vor halb leeren Rängen, stehen die Zeichen nun wieder auf Erfolg: „Jetzt ist Schluss mit Ausrasten – jetzt geht’s wieder los!“ Im Juni sind Festival-Auftritte in Halle, Berlin und Oberhausen fix. Im Herbst steht eine Österreich-Tour am Plan. Bis dahin bleibt Oberwaltersdorf die einzige Chance auf Stürmer live.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.