Neue Horizonte

Sexy Cole im Talk

Teilen

Die sexiest Frau der Welt will mit ihrer neuen Hit-CD nun auch in Österreich Karriere machen. Das Österreich-Interview.

Das finde ich lustig!“ Beim Wien-Trip zur Promotion ihrer Hit-CD 3 Wishes amüsiert sich Brit-Ikone Cheryl Cole (26) über ihre erste Österreich-Story. Dank Kicker-Gatten Ashley, ihrer Band Girls Aloud (20 Top-Hits) und der Jury-Tätigkeit bei der TV-Casting-Show X-Factor gilt Cole auf der Insel als größte Ikone der Gegenwart. Rekord-CD-Verkäufe für den Nummer-eins-Hit Fight For This Love, die meisten Zeitungsartikel des Landes und die Kür zur „Sexiest Frau der Welt“ bei FHM. Jetzt will Cole auch bei uns punkten:

Das Österreich-Interview

Österreich: In England sind Sie der aktuelle Superstar. Warum wollen Sie jetzt auch Österreich erobern?

Cheryl Cole: Nach sieben Jahren ist es an der Zeit, den Horizont zu erweitern. Die Austro-Paparazzi sollen doch auch etwas zu tun bekommen (lacht). Es wird schwierig, weil ich hier nicht die Rückendeckung einer großen TV-Show habe, aber ich liebe die Herausforderung.

ÖSTERREICH: Als „Sexiest Frau der Welt“ wird es einfacher, oder?

Cole: Das ist schmeichelhaft, doch sehr übertrieben. Ich weiß, dass ich fesch bin, aber es gibt hübschere. Und allein durch Schönheit verkauft man keine Platten. Da muss schon viel mehr dahinter sein.

Österreich: Girlband, Kickerbraut, Modeikone – Ihre Vita gleicht jener von Victoria Beckham …

Cole: Wir werden ständig verglichen, denn unser Lebensgeschichte ist ja wirklich verdammt ähnlich. Wir verstehen uns, sind aber komplett verschieden. Ehrlich: Mir ist sie ein bisschen zu oberflächlich.

Österreich: Zur perfekten Beckham-Kopie fehlt Ihnen jetzt nur mehr der Umzug nach Hollywood …

Cole: Auch das wäre mir zu oberflächlich. Ich sehe mich nicht als Schauspielerin. Das kann ich nicht.

Österreich: Ihrem Mann wurde jetzt der Führerschein abgenommen …

Cole: Er war auf der Flucht vor Paparazzi. Die machen uns das Leben in England zur Hölle. Oft müssen wir sie auch wirklich schmieren, damit sie uns mal in Ruhe lassen. Ich weiß aber gar nicht, ob Ashley den Schein nicht doch behalten darf. Wir haben nun schon zwei Tage nicht miteinander telefoniert.

Österreich: Klingt da etwa eine Krise durch? Letzes Jahr haben Sie ihm ja sogar eine Affäre verziehen …

Cole: Keine Krise – wir sind nur beide gestresst. Wir wissen, auch durch die harte Zeit, was wir aneinander haben. Da müssen wir uns nicht ständig sehen oder hören. Hauptsache, er hat eine romantische Valentinstagsüberraschung.

Österreich: Vielleicht ein Baby?

Cole: Das hat noch Zeit. Ich will mit ihm ganz sicher Kinder, aber noch müssen wir beide uns beweisen.

Österreich: Was bitte müssen Sie sich denn noch beweisen?

Cole: Alles! Durch meine Girlband-Vergangenheit und die Castingshow werde ich doch musikalisch nicht wirklich ernst genommen. Ich bin aber mehr als ein hübsches Püppchen. Deshalb freue ich mich auch über meine Brit-Award-Nominierung als beste Sängerin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.