Society

Lindsay Lohan im Drogenrausch

Teilen

Lindsay Lohan die vor kurzen Richard Lugner beim Opernball versetzt hat, spricht erstmals über ihre Drogenprobleme.

Die US-Schauspielerin Lindsay Lohan spricht in einem Interview mit der britischen Sun zum ersten Mal über ihre Alkohol- und Drogenprobleme.

Alle zwei Wochen beim Therapeuten
In einem Interview mit der britischen Sun erzählt sie: "Ich habe versucht, meine Probleme mit Alkohol, Kokain und bewusstseinsverändernden Stoffen zu verschleiern". Dank Therapie sei sie nun aber soweit, dass sie ohne diese Dinge auskommt, betont die 23-Jährige.

Tiefpunkt
2007 war wohl der größte Absturz der US-Schauspielerin. Lohan wurde zwei Mal festgenommen, unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer. Zudem wurde sie beim Autofahren in Besitz von Kokain erwischt, und ging drei Mal in eine Reha-Klinik auf Entzug. "Ich habe starken Missbrauch betrieben und es hat mir nicht geholfen, meine Probleme zu lösen. Das sollen die Leute wissen", so Lohan.

Medikamentenrausch
Das erste Mal ging sie auf Entzug, als sie ein Schlafmittel genommen hatte und in der Badewanne fast ertrank. Der britischen Sun erzählt die 23-jährige, sie habe richtig Angst gehabt, als sie einmal im Medikamentenrausch in einem Hotelzimmer aufwachte, und die Badewanne am Überlaufen war.

Vater ist Schuld an Drogenkonsum
Mit ihrem Vater Michael Lohan ist die New Yorkerin seit Jahren im Clinch. Mitunter gibt sie ihrer Familie Mitschuld an ihren Drogenkonsum. "Nur durch meinen Vater wusste ich über Kokain Bescheid. Ich hatte Angst davor, aber ich habe es ausprobiert, weil ich dickköpfig und dumm war und wissen wollte, wie es ist." Der Sun erzählte sie weiters: "Ich rief meinen Therapeuten an und fragte: 'Kann ich irgendwo für einen Montag hingehen? Ich bin von schlechten Menschen umgeben und muss auf mich aufpassen."

Gereifte Lindsay
Durch die vielen Erlebnisse will Lohan im Leben gelernt haben. Dennoch die ein oder andere Lektionen hätten dem Starlet fast das Leben gekostet. Der Sun erzählt sie: "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, und ich bin nun gesund und glücklicher". Sie gibt zu alle zwei Wochen einen Therapeuten aufzusuchen und einmal wöchentlich an einem Kurs für Alkoholsünder teilzunehmen. "Ich darf nun wieder etwas trinken, aber ich kenne meine Grenzen", versichert die Schauspielerin.

Am Wiener Opernball sprang Dieter Bohlen als kurzfristiger Ersatzgast für Lohan ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.