"Rock Dust Light Star"

Jamiroquai mit neuem Album

Teilen

Nach fünf Jahren gibt es jetzt endlich ein neues Album von Jamiroquai.

Jay Kay, der Mann mit Hut, und seine Mitstreiter heizen den Fans mit ihrem neuen Werk "Rock Dust Light Star" ein.

Erste Single am 29.Oktober

Nach fünf Jahren Pause sind Jamiroquai mit ihrem neuen Album 'Rock Dust Light Star' zurück. Die erste Single daraus 'White Knuckle Ride' erscheint bereits am Freitag, das mittlerweile siebte Album dann am 29. Oktober 2010.

Das Ergebnis von zwei Jahren Arbeit ist ein massives, poetisches und inspiriertes Debütalbum auf Jamiroquais neuem Label Mercury Records, das nach der Greatest-Hits-Collection 'High Times: Singles 1992-2006' eine neue Ära einläuten soll.

Die erste Singleauskopplung 'White Knuckle Ride' ist noch mit Synthesizern und fetten Disco-Sounds ausgestattet, aber schon die zweite Single 'Blue Skies', die im November erscheinen soll, ist eine soulige Ballade mit üppigem Streicher-Arrangement.

Jamiroquai - 'White Knuckle Ride'
Mit sieben Alben und 20 Singles, die 25 Millionen Mal verkauft wurden, dominieren Jamiroquai immer noch die Tanzflächen auf der ganzen Welt, weil sie einfach ein tiefes Verständnis von Groove, Soul und Funk haben.

Für die Veröffentlichung von 'Rock Dust Light Star' hat es seit dem letzten Studioalbum 'Dynamite' fünf Jahre gebraucht. Die Band hatte sich in Jays eigenem Studio in Buckinghamshire sowie im legendären Hook End Manor in Oxfordshire eingemietet und mit den beiden jungen Co-Produzenten Charlie Russell und Brad Spence zusammengearbeitet.

Jamiroquai - 'Blue Skies'
Neben den Singles 'White Knuckle Ride' und 'Blue Skies' haben sich Jamiroquai für ihren eigenwilligen Sound aller neuen Songs wieder aus dem reichhaltigen Fundus '60 Jahre Popmusik' bedient.

Jamiroquai - White Knuckle Ride "Full Vsn" HD 2010


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.