Tanz-Hit

Harlem Shake Erfinder rockt Flex

Teilen

Am Freitag rockt DJ Baauer mit seinem Tanz Hit "Harlem Shake" im Flex.

Fans des Harlem Shake und des DJs, der für den Trend verantwortlich ist, DJ Baauer, dürfen sich freuen. Denn am Freitag, den 22. Februar kommt der “Harlem Shake” Erfinder nach Wien ins Flex und wird mit seinem Tanz-Hit den Dance-Floor rocken.

Video: Harlem Shake in der Wiener U-Bahn

“Harlem Shake”
"Gangnam Style" war gestern, jetzt wird "Harlem Shake" getanzt. Der Tanz hat in sekundenschnelle die ganze Online-Welt begeistert. Immer mehr Menschen haben öffentlich Spaß an einer kurzen Tanzeinlage. Neben Privatpersonen, machen immer mehr Unternehmen, Universitäten und sogar Promis am eigenwilligen Hype mit.

Dutzende Parodien bei YouTube

Beim Online-Videoportal "YouTube" werden täglich dutzende Parodien auf den Tanz hochgeladen, der in den 80er-Jahren im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden worden sein soll. US-Medien zufolge hat der "Harlem Shake" den im vergangenen Jahr äußerst erfolgreichen "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers Psy inzwischen als beliebtesten "YouTube"-Tanz abgelöst.

Video: So funktioniert der neue, ausgeflippte Trend-Tanz aus dem Web.


So funktioniert der "Harlem Shake": Eine Person beginnt in einer Alltags-Situation unerwartet plötzlich zu tanzen. Gleichzeitig mit dem Bass im Song steigen die Umstehenden, scheinbar Unbeteiligten, in den Tanz ein und flippen richtig aus.

Harlem Shake Erfinder live im Wiener Flex
Erfinder des neuen Internet-Trends ist DJ Baauer. Bereits 2012 hat er “Harlem Shake” produziert und ist nun für einen internationalen Hype verantwortlich. Am 22. Februar kommt der New Yorker DJ in das Flex nach Wien und wird neben Cid Rim, Ham, Jeru und KitKut auflegen.

Resttickets an der Abendkassa!
Der Vorverkauf bei Jugendinfo ist bereits ausverkauft. Resttickets an der Abendkassa gibt es zum Preis von 15 Euro ab 22:00 Uhr im Flex.

Details:
Harlem Shake Erfinder DJ Baauer im Flex
Fr. 22. Feb. 2013
Wiener Flex
Abgang Augartenbrücke
A-1010 Wien
Resttickets an der Abendkassa
Ab 22:00 Uhr
15 Euro Eintritt AK
Infos: www.flex.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.