Benefiz

Haiti Songs auf Platz 1

Teilen

Mit "Hope For Haiti Now", den Songs aus der Benefiz­Gala, ist erstmals ein Download-Only-Album auf der Chart-Spitze.

Der Madonna-Hit Like A Prayer, das beeindruckende Shakira-Cover der Pretenders (I’ll Stand by You) oder das U2-, Rihanna- und Jay-Z-Terzett Stranded: Dass Hope For Haiti Now, die 20 Songs aus der Clooney-Spendengala die Charts stürmen, schien logisch. Dass sie aber just in Österreich Musikgeschichte schreiben, ist erstaunlich: Kommenden Freitag geht damit zum allerersten Mal ein Download-Only-Album auf Platz 1 der Austria Top 40. Das Haiti-Benefiz gibt es nämlich gar nicht physisch auf CD, sondern nur mehr via iTunes oder Amazon.

Download only
Das nur 6,99 Euro teure Haiti-Benefiz fesselte heimische Musikfans letze Woche mehr als Marc Pircher (Platz 2) und das Neujahrskonzert (3). Auch in den Single-Charts mischen die Haiti-Songs mit: Platz 10 für Strandend, Platz 22 für Hallelujah (Justin Timberlake) und Platz 45 für Lean On Me, das Sensationsterzett von Sheryl Crow, Kid Rock und Keith Urban.

Haiti-Hits
Dabei stehen die ganz großen Haiti-Hits ja noch aus: Robbie Williams, Mariah Carey & Co. bringen am Freitag Everybody Hurts. Beyoncé, Lady Gaga und die Grammy-Riege nahmen am Dienstags We Are The World neu auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.