Miss-Wahlen

Countdown für Miss Austria

Teilen

Deutschland hat seine neue Miss bereits gewählt. Der Countdown zur neuen Miss Austria läuft auf Hochtouren.

Deutschland hat seine neue Miss gestern bereits gewählt. Anne Julia Hagen (19) aus Berlin ist als neue Miss Germany umstritten: Sieht so wirklich die schönste Deutsche aus? Deutschlands Miss wirkt eher mollig – und alles andere als glamourös.

Jetzt wollen die Ösi-Girls kontern: „Diesmal schlagen wir die Miss Germany um Längen“, freuen sich die Miss-Austria-Veranstalter.

Denn in Österreich läuft der Countdown zur neuen Miss Austria (27.März) auf Hochtouren. Die Vorwahlen sind bereits voll im Gange, vier Missen (Miss Styria Tamara Beck, Miss Vienna Sofie Schock , Miss Oberösterreich Andrea Andricic und Miss Vorarlberg Nina Keck) sind schon gekürt.

Kärntnerinnen Favoriten
Die amtierende Miss Austria Anna Hammel (22) konnte sich ein Bild von den neuen Kandidatinnen machen. „Besonders beeindruckt hat mich die Miss Wörthersee. deshalb denke ich, dass Kärnten heuer die Nase vorne haben wird. Dort gibt es so viele hübsche Mädchen“, verrät sie. Dennoch warnt Hammel: „Wer die Nase zu hoch trägt, wird schnell zu Fall kommen.“ Gilt das für Miss Oberösterreich Andrea Andricic? „Ich kenne sie noch von früher. Sie ist ein sehr nettes Mädchen. Jetzt sagt man ihr nach, sie wäre unprofessionell. Das überrascht mich.“

Wirklich spannend wird es bei den Wahlen zur Miss Kärnten (26.2.), zur Miss Burgenland, Salzburg und Tirol (jeweils am 27.2.) und bei der Miss Niederösterreich-Wahl als Abschluss am 6.3.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.