VIP-Eröffnung

Ansturm auf Philipp Plein Store

Teilen

Der ehemalige "Fishers Focus" am Wiener Bauernmarkt wurde zu einem exklusiven Philipp Plein Store umgemöbelt.

Wo Exklusivität im Spiel ist, da muss auch tief in die Tasche gegriffen werden. Dementsprechend hochpreisig sind die edlen Designer-Teile im neuen Philipp Plein Store am Wiener Bauernmarkt 2. Angefangen von normalen Baumwoll-T-Shirts für 139 Euro bis hin zu Lederjacken im Wert von einem Kleinwagen.

Video der Shop-Eröffnung

Fotos der Shop-Eröffnung

Fotos der Birthday Celebration in der Box

Die Preise schreckten die Gäste, die zur Eröffnung des neuen Shops zahlreich eingeladen wurden, aber keineswegs ab. Schauen kostet ja bekanntlich nichts. Um an diesem Abend aber überhaupt die Möglichkeit zu bekommen so viel Geld aus zu geben, musste man sich durch eine unglaubliche Masse von wartenden Menschen durchkämpfen, die alle einen Blick in den Store werfen wollten. Ob der große Ansturm wegen Philipp Pleins Mode war ist fraglich, da sein guter Freund Markus Schenkenberg ebenfalls vor Ort war.

Alles geschenkt
Auf die Frage wo denn seine preisliche Schmerzgrenze in Sachen Mode läge, antwortete das Topmodel nur: „Ich bekomme alles geschenkt.“ Ganz im Gegensatz zu vielen österreichischen Promis, die wohl oder übel selber in die Tasche greifen müssen. Uwe Kröger zeigt sich beim Geldausgeben vernünftig. „Ich achte immer darauf, dass das Verhältnis passt.“ Und was ist mit unseren lieben Missen? Können sie sich eine Philipp Plein Lederjacke im Wert von 20.000€ überhaupt leisten? Tatjana Batinic angeblich schon. So viel ausgeben will sie dann aber doch lieber nicht.

Absolut käuflich
Neben Philipp Pleins rockiger Modelinie gibt es auch eine eigens entworfene Absolut Vodka Flasche zu erwerben. Auf die Frage, wie viel diese denn kosten würde, antwortete er völlig ungeniert: „ Ich weiß es nicht, die Preise mache ich nicht.“ Wenn nicht er, wer dann?

Langes Warten
Organisationstechnisch sollte man sich zukünftig mehr Gedanken machen. Gäste bei Eiseskälte eine Stunde auf die Eröffnung warten zu lassen grenzt schon an Frechheit. Da konnte auch Punsch und Faschingskrapfen die Situation nicht verbessern. Kaum geschafft in den Shop hinein zu gelangen, wollte man schon wieder hinaus, da das Geschäft viel zu klein für die Masse an Menschen war. Exklusivität sieht doch eigentlich ganz anders aus. Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele VIPs in der Stadt.

The BOX: Afterparty
Die offizielle After-Party fand in The Box statt. Lena Gercke und ihre Austrias Next Top Models ließen es sich nicht nehmen, nach der Store-Eröffnung noch richtig wild mit dem Geburtstagskind Philipp Plein zu feiern. Ebenfalls gesehen: Alfons Haider, Bernie Rieder, Klaus Biedermann und MADONNAS Next Topmodel 2009 Christoph Sassmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.