Alle Fotos

Donauinselfest: Legendentreffen am Samstag

Teilen

Veteranen des Austro-Pop brachten Nostalgiegefühle auf die Wiener Donauinsel.

Auch am zweiten Tag wurde beim 30. Donauinselfest ausgelassen getanzt, gefeiert und mitgesungen. Neben den rockigen Naked Lunch auf der FM4-Bühne und vielen weiteren Top-Acts sorgten auf der Radio Wien-Bühne Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich und Zucchero für perfekte Stimmung am Fest.

Der society24 Live-Ticker von Samstag zum Nachlesen

23:55 Uhr: EIne Nummer hat Zucchero noch für seine Fans auf der Insel aus dem Hut gezaubert. Mit "La Bamba" geht sein großartiges Set auf der Radio Wien - Bühne dem Ende zu. Das society24-Team verabschiedet sich vom Donauinselfest. Morgen geht's weiter mit dem großen Finale!

Donauinselfest - Tag 2 im Foto-Ticker

23:15 Uhr: Der italienische Sänger Zucchero verbreitet mit seinen Latin-Songs beste Stimmung vor der Radio Wien Bühne.

23:00 Uhr: Der italienische Sänger Zucchero verbreitet mit seinen Latin-Songs beste Stimmung vor der Radio Wien Bühne.

22:15 Uhr: Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich singen zusammen vor tosendem Publikum.

22:10 Uhr: Beim gemeinsamen Auftritt von Ambros und Fendrich sind die Fans außer sich.

22:10 Uhr: Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich treten gemeinsam auf.

21:40 Uhr: Reinhard Fendrich begeistert das Publikum auf der Radio Wien Bühne mit seinen Balladen.

21:35 Uhr: DJ Crazy Sonic aka Rudolf Wrany spielt eines seiner grandiosen Sets.

21:30 Uhr: Geniale Visuals auf der Eutopia DJ/VJ Bühne.

21:20 Uhr: Waterloo heizt auf der Schlager-Bühne ordentlich ein.

21:15 Uhr: Schauspielerin Marianne Ment feiert auch mit.

21:10 Uhr: DJ Otto Knows legt auf der Energy-Bühne auf.

21:00 Uhr: Naked Lunch rocken die FM4-Bühne.

21:00 Uhr: Naked Lunch rocken die FM4-Bühne.

20:45 Uhr: Auch Vizebürgermeisterin Renate Brauner genießt die Konzerte.

20:05 Uhr: Wolfgang Ambros sorgt für allerbeste Stimmung auf und vor der Radio Wien Bühne.

20:00 Uhr: Großartige Stimmung beim Konzert von Wolfgang Ambros

19:50 Uhr: DJ Tim Anderson heizt auf der Energy-Bühne ordentlich ein.

19:45 Uhr: DJ Tim Anderson heizt auf der Energy-Bühne ordentlich ein.

19:45 Uhr: Schlager-Star Udo Wenders gibt seine Hits auf der Schlager & Oldies Bühne zum Besten.

19:40 Uhr: Mittlerweile hat es leicht zu regnen begonnen.

19:35 Uhr: Die Band Jeans Team rockt die FM4-Bühne.

19:35 Uhr: Die Band Jeans Team rockt die FM4-Bühne.

19:30 Uhr: Wie auch auf den anderen Bühnen, wurde auch auf der FM4-Bühne auf die große Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe aufmerksam gemacht.

19:25 Uhr: Vor der FM4-Bühne herrscht gute Stimmung.

19:00 Uhr: Das Dj-Duo Bek2Bek heizt auf der Eutopia DJ/VJ Bühne ein.

19:00 Uhr: Die Eutopia DJ/VJ Bühne.

19:00 Uhr: Der Sänger Waterloo mit Begleitung

19:00 Uhr: Auch eine Beauty-Ecke wurde auf der Donauinsel eingerichtet.

19:00 Uhr: Gute Stimmung vor der FM4-Bühne

18:45 Uhr: Schlagersängerin Monika Martin heizt zur Zeit auf der Schlager & Oldies Bühne ordentlich ein.

18:15 Uhr: Die Band Minisex gibt ein Konzert auf der Radio Wien Bühne.

18:15 Uhr: Das Moderatorenteam auf der Radio Wien Bühne.

18:15 Uhr: Die ersten Gäste bereiten sich schon auf den kommenden Regenschauer vor.

17:45 Uhr: "Rock the Island Contest"-Gewinner Jay's On legt auf der Energy-Bühne auf.

17:15 Uhr: Silvio Samoni auf der Schlager & Oldies Bühne

17:10 Uhr: !Deladap auf der Radio Wien-Bühne

17:00 Uhr: David Kaburek und Monika genießen auch den Tag auf der Donauinsel.

16:15 Uhr: Waterloo genießt die Feierlichkeiten vor seinem Auftritt

16:00 Uhr: Flying Bulls Flugshow

16:00 Uhr: Flying Bulls Flugshow

15:00 Uhr: Gäste genießen ein kühles Bier in der Sonne.

15:00 Uhr: Auch viele sportliche Attraktionen locken zum Donauinselfest.

15:00 Uhr: Viele Attraktionen locken zum Donauinselfest.

23:20 Uhr: Mit seinen Latin-Songs und heißen Rhythmen sorgt Zucchero für grandiose Stimmung vor der Radio Wien Bühne - das Publikum tanzt und feiert mit dem Italiener.

Alle Fotos von Zucchero & Publikum vor der Radio Wien Bühne


Donauinselfest 2013
© society24.at

23:15 Uhr: Die progressive Rockband Maximo Park sind zur Zeit auf der FM4 als letztes Konzert des Abends zu bewundern. Bei der Energy-Bühne wird zur Zeit zu den Beats von DJ Flip Capella gefeiert und auf der Schlager & Oldies Bühne tritt gerade Marianne Mendt mit ihrer Band auf.

Donauinselfest 2013
© society24.at

22:55 Uhr: Der letzte Act des heutigen Abends betritt nun die Hauptbühne: der italienische Singer-Songwriter Zucchero wird über eine Stunde lang seine weltbekannten Hits, wie Senza una donna oder Baila Morena spielen.

22:15 Uhr: Die Sensation ist perfekt: Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros treten gemeinsam auf! Und natürlich darf da auch "I am from Austria" nicht fehlen. Das Publikum ist außer sich.

Alle Fotos von Reinhard Fendrich & Publikum vor der Radio Wien Bühne


Donauinselfest 2013
© society24.at

22:00 Uhr: "Zugabe, Zugabe!" tönt es aus dem Publikum nachdem Rainhard Fendrich seinen letzten Song gesungen hat. Und tatsächlich: Er kommt noch einmal zurück auf die Bühne und spielt noch ein paar seiner Klassiker.

Donauinselfest 2013
© society24.at

21:50 Uhr: Auch auf der Eutopia DJ/VJ Bühne geht es zur Zeit rund: DJ Crazy Sonic aka Rudolf Wrany spielt eines seiner grandiosen Sets. Auf der Schlager und Oldies Bühne ruft Schlager-Star Waterloo zum Mitsingen auf.

Donauinselfest 2013 - Tag 2
© society24.at

21:20 Uhr: Rainhard Fendrich sorgt mit seinen Klassikern wie "Macho Macho" oder "Es lebe der Sport" für nostalgische Stimmung vor der Radio Wien Bühne. Auf der Energy-Bühne geht es in der Zwischenzeit viel wilder zu. DJ Otto Knows bringt hier das Publikum zum Ausrasten.

Alle Fotos von der Radio Energy Bühne

Donauinselfest 2013
© society24.at

21:00 Uhr: Die Band Naked Lunch aus Kärnten rockt die FM4-Bühne mit ihrem Alternative Rock, der als eine Mischung aus harten Rock-Gitarren und sanftem Gesang beschrieben werden kann. In den letzten Jahren hat die Band vor allem durch Songs wie Military of the Heart und The Sun auf sich aufmerksam gemacht.

Donauinselfest 2013 - Tag 2
© society24.at

20:51 Uhr: Rainhard Fendrich betritt die Bühne und startet sein Konzert mit einer ruhigen Ballade. Mittlerweile haben sich zehntausende Besucher vor der Radio Wien Bühne eingefunden um die Austro-Pop Legende live zu erleben.

Donauinselfest 2013
© society24.at

20:45 Uhr: Nach einem sehr stimmungsvollen Konzert hat Ambros nun die Bühne verlassen. Auch der nächste Act Rainhard Fendrich ist ein wahres Urgestein des Austropop, womit ein tolles Konzert eigentlich vorprogrammiert ist.

Alle Fotos von Wolfgang Ambros & Publikum vor der Radio Wien Bühne


Donauinselfest 2013
© society24.at

20:15 Uhr: Aus dem leichten Regen ist ein leichtes Tröpfeln geworden. Ambros spielt alle seine großen Hits, gerade bringt er den Klassiker "Zwickts mi".

19:45 Uhr: Mittlerweile hat sich leichter Regen eingestellt. Der guten Stimmung vor den Bühnen tut dies aber keinen Abbruch. Ambros spielt einen Klassiker nach dem anderen.

19:35 Uhr: Unter tosendem Applaus betritt Wolfgang Ambros die Hauptbühne und legt gleich so richtig los - Nostalgie pur!

Donauinselfest 2013
© society24.at

19:25 Uhr: Die Berliner Band Jeans Team bietet auf der FM4 Bühne allerbeste elektronische Popmusik, die sich perfekt zum Tanzen eignet. Wie auch auf den anderen Bühnen, wurde auch hier auf die große Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe aufmerksam gemacht. Die Radio Wien Bühne wird in wenigen Minuten von der Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros betreten, der dann um 20:50 von einer weiteren Legende des Austro-Pop abgelöst wird: Rainhard Fendrich.

Donauinselfest 2013 - Tag 2
© society24.at

19:00 Uhr: Wo wird eigentlich gerade auf der Donauinsel getanzt? Auf der Energy-Bühne legt jetzt gerade DJ Tim Anderson auf. Elektronische Musik wird auch auf der Eutopia DJ/VJ Bühne geboten, wo heute noch Crazy Sonic, Bolek & Lolek sowie Joyce Muniz ihre Tunes abspielen werden.

Alle Fotos von der Radio Energy Bühne

Donauinselfest 2013
© society24.at

18:45 Uhr: Schlagersängerin Monika Martin hat ihren Auftritt auf der Schlager & Oldies Bühne. 

Alle Fotos von der Schlager & Oldies Bühne


Donauinselfest 2013 - Tag 2
© Harald Artner

18:25 Uhr: Minisex rund um Frontmann Rudi Nemeczek spielen jetzt planmäßig auf der Radio Wien Bühne. Der Himmel wird zwar dunkler, doch von Regen ist noch nichts zu merken. In der Zwischenzeit geben übrigens gerade Catastrophe & the Cure ein Konzert auf der FM4-Bühne.

Donauinselfest 2013 - Tag 2
© society24.at

18:05 Uhr: Gerade wurde auf der Videowall die Meldung verkündet, dass in den nächsten Minuten ein Regenschauer erwartet wird. Dieser soll ungefähr eine Stunde anhalten. Das Programm wird aber trotzdem voraussichtlich planmäßig fortgesetzt.

Donauinselfest 2013 - Tag 2
© society24.at

18:00 Uhr: !Deladap haben jetzt nach einem fetzigen Konzert die Bühne verlassen. Als nächstes kommt mit Minisex ein österreichisches Bandprojekt der Neue Deutsche Welle auf die Radio Wien Bühne, welches in den 1980ern große Erfolge feierte.

17:30 Uhr: Das Wetter auf der Donauinsel ist im Moment sehr angenehm, allerdings ziehen schon ein paar Wolken auf. Laut Wetterbericht soll es im Laufe des Abends noch leicht regnen.

Donauinselfest 2013 - Samstag 1/42
SA, 13:00 bis 13:45
Boost Club - Local Heros 2013 (Wien Energie Insel der Menschenrechte)

17:15 Uhr: Auf der großen Radio Wien-Bühne tritt gerade die Band !Deladap auf und sorgt mit folkig-popigem Sound für gute Stimmung im Publikum.

Donauinselfest - Tag 2 im Foto-Ticker
© society24.at

Gleichzeitig gibt der Schlager-Sänger Silvio Samoni seine Hits auf der Schlager & Oldies Bühne zum Besten.

Donauinselfest 2013
© society24.at

16:15 Uhr: Im Backstagebereich der Radio Arabella Bühne hat sich ein Routinier der Schlagerszene eingefunden. Waterloo hat seinen Auftritt zwar erst um 22:00, aber das Fest genießt er jetzt schon.

Donauinselfest 2013
© society24.at

15:25 Uhr: Mit der heimischen Combo Die Eternias gab es auch schon das erste Highlight am Samstag. Rumpelige Rockmusik für das junge FM4-Publikum, wie immer recht einmalig.

14:35 Uhr: "900.000 Besucher schon am ersten Tag des Donauinselfests sind eine unglaubliche Geschichte und das zum 30. Geburtstag des Inselfests!", freut sich der Wiener Bürgermeister Michael Häupl am Samstag.

14:00 Uhr: Auch Skistar Marcel Hirscher ist heute auf der Donauinsel. Sehr zur Freude der zahlreichen Autogrammjäger.

Donauinselfest: Legendentreffen am Samstag
© APA/HANS PUNZ
(c) APA/HANS PUNZ

13:25 Uhr: Laut ZAMG muss man heute mit Regenschauern rechnen. Zum Abend hin verdichten sich die Wolken wieder und einzelne Regenschauer ziehen durch, eingelagerte Gewitter können nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Temperaturen liegen zu Mittag um 26 Grad, mit knapp 28 Grad wird am Nachmittag das Maximum erreicht sein. Bis Mitternacht gehen die Temperaturen auf 20 Grad zurück.

12:50 Uhr: Der Lageplan des Donauinselfestes 2013 (zum Vergrößern klicken):

12:15 Uhr: Die Highlights des Auftakttages waren am  Abend Rea Garvey,  Amy Macdonald und die Sportfreunde Stiller, die auf der Ö3-Festbühne vor tausenden Inselbesuchern abrockten. 

Donauinselfest - Tag 1 im Foto-Ticker

23:10 - Sportfreunde Stiller liefern das Abschlusskonzert des Abends

23:00 - BekToBek machen Stimmung auf der Energy-Bühne

22:30 - Johnny Logan bei seinem Auftritt auf der Bühne von Radio Arabella

21:50 - Amy Macdonald sorgt für Stimmung auf der Ö3-Bühne

21:25 - Petra Frey performt auf der Schlager & Oldies Bühne

21:00 - Mike Candys auf der Energy Bühne

20:20 - Rea Garvey liefert seine Hits auf der Hauptbühne

20:15 - Nordwand rocken auf der Radio Arabella Bühne

19:30 - Markus Gardeweg rockt die Energy Bühne

19:45 - Solo zu Viert auf der Radio Arabella Bühne

19:15 - Leslie Clio auf der Ö3 Bühne

18:40 - Michael Kutalek auf der Energy Bühne

18:30 - Manuel Ortega auf der Schlager & Oldies-Bühne

RTIC-Gewinner Sergio Veros

Das Team rund um Monika Mildes VIP-Service

18:10 - Julian Le Play ist der erste Künstler auf der Ö3-Bühne.

18:00 - Das Donauinselfest 2013 eröffnet offiziell mit einer Videobotschaft von Bürgermeister Michael Häupl.

Bundeskanzler Werner Faymann und Bürgermeister Michael Häupl schnitten zur Eröffnung des Donauinselfestes 2013 eine Torte an.

Verkehrsministerin Doris Bures und Bürgermeister Michael Häupl.

Bundeskanzler Werner Faymann mit Gattin Martina.

16:15 - Bürgermeister Michael Häupl, Bundeskanzler Werner Faymann und Gattin Martina.

16:00 - Schlager-Sängerin Petra Frey.

16:00 - Petra Frey und Johnny Logan.

Der Präsident des Wiener Landtages Harry Kopietz.

Petra Frey und Johnny Logan.

11:50 Uhr: Das 30. Donauinselfest wurde am Freitag um 18 Uhr mit einer Videobotschaft von Bürgermeister Michael Häupl (Schlager & Oldies Bühne) offiziell eröffnet. Davor schon trafen sich Spitzenpolitiker der SPÖ am frühen Nachmittag beim geselligen Zusammensein. Alle Infos und Fotos im Live-Ticker von Freitag.

11:30 Uhr: Willkommen zum Live-Ticker auf society24.at !

Donauinselfest 2013 - 1. Rundgang

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.