Opernball

Wer wird Lugners Star-Gast?

Teilen

Hat Lugner dieses Mal mehr Glück. Am 15. 2. will er endlich seinen Star-Gast nennen.

Sienna Miller? Diesen Namen kommentiere ich nicht!“, gibt sich Baumeister Richard Lugner bedeckt. Die US-Aktrice soll es gewesen sein, die ihm für den Opernball wegen „privater Probleme“ absagte, weshalb er wiederum seine Opernball-Pressekonferenz verschob.

Nein zu George Clooney
„Ich plane am 15. Februar bekannt zu geben, wer mein Gast sein wird!“, lässt er via Österreich wissen. Allerdings sei es nicht George Clooney, wie man aus der Gerüchteküche hörte. „Schauen Sie, ich habe schon zwei Männer bei mir in der Loge (Anm.: hoch im Kurs stehen Larry Hagman und Zachy Noy) sitzen. Ich brauch ihn nicht. Mir reicht es schon, wenn zwei Männer im ORF miteinander tanzen!“, ätzt er in Richtung Alfons Haider.

Es ist eine Frau
Er bleibt dabei, dass es eine Frau sein muss. Insgesamt habe er mittlerweile über zehn Angebote. Im Familienrat mit Tochter Jacqueline, Freund Helmut und „Katzi“ will er nun tagen, aber: „Die Entscheidung treffe ich dann alleine, damit niemand etwas verraten kann.“

 Qual der Wahl
„Sicher ist nur, dass ich keinen meiner ehemaligen Gäste wie Paris Hilton noch einmal zu mir einladen werde. Weil die sind schon abgelutscht!“ Ebenso ein alter Hut ist der Umstand, dass Lugner – wieder einmal – allen die Show stiehlt. „Ich hab zwar von allen immer den Spott, aber das macht mir nix.“

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht zu lange blufft. Denn andere haben ihre Gäste schon fix an der Angel. So auch Staatsoperndirektor Dominique Meyer, der laut Medienberichten ankündigt, dass er Star-Sopranistin Elina Garanča am 3. März mit in die Staatsoper nehmen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.