Getrennte Wege

Aus für Matthäus-Ehe

Teilen

Lothar und Liliana trennten sich gestern in Salzburg: „Es ging nicht mehr. Lothar Matthäus ist  jetzt schon zum vierten Mal geschieden.

Sie wünschten sich noch einmal „Alles Gute“ –doch dann gingen sie getrennte Wege.
Dienstagnachmittag verließen Lothar (49) und Liliana (23) Matthäus das Gerichtsgebäude in Salzburg. Nach genau zwei Jahren Ehe –Hochzeit war am 1. Jänner 2009 in Las Vegas – hatte sich das Paar gestern einvernehmlich scheiden lassen.

Getrennte Wege
Alle Versuche, die Ehe wieder zu kitten , waren offensichtlich fehlgeschlagen. „Man kann es nicht ändern“, bekannte Liliana anschließend tapfer gegenüber Bild: „Wir haben es versucht, aber es ging nicht mehr.“

Vierte Scheidung
Lothar Matthäus, Kicker-Legende seit seinem WM-Titel mit Deutschland 1990, hat mit Schicksalsschlägen wie diesen eine gewisse Routine. Er ist ein echter Scheidungs-Profi. Die mit Liliana ist schon seine vierte. Davor waren Sylvia, Lolita und Marijana, um die es zuletzt – nie bestätigte – Comeback-Gerüchte gegeben hatte.

Fremdgekuschelt
Den entscheidenden Schlag musste seine bisher letzte Ehe wohl im Sommer des Vorjahres einstecken: Damals hatte sich Liliana auf einer Jacht vor Sardinien beim fotogenen Fremdkuscheln mit dem feschen und vor allem jungen Immobilien-Hai Matteo Baldo (27) erwischen lassen.

Trost mit Fremdflirt
Lothar zeigte sich glaubhaft gekränkt und tröstete sich in der Folge seinerseits mit Auswärtsspielen. Zuletzt flirtete er im Münchener In-Club P1 handgreiflich mit einer flotten Schönen. Liliana selbst hatte die Paparazzi-Fotos von diesem heißen Rendezvous ins ­Internet gestellt – was von Insidern als strategisch kluge Vorbereitung eines Rosenkrieges interpretiert worden war.

"Alles Gute"
Davon wollen die beiden glücklich Geschiedenen vorerst nichts wissen. Man wünschte einander nach vollzogener Trennung Glück. Lothar Matthäus will es zumindest einmal noch versuchen: „Ich warte schon auf die nächste große Liebe …“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.