Weltpremiere

Weltpremiere für Sex and the City 2

Teilen

Die berühmteste Mädeltruppe der Welt ist ab Donnerstag wieder im Kino. Danach geht es zur Afterpreview-Party im Palffy Club.


Die Frauenwelt darf aufatmen! Zwei Jahre mussten wir warten. Jetzt feiern die vier besten Freundinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte wieder gemeinsam auf der Kinoleinwand. Am Montagabend hatte der lang ersehnte zweite Teil von Sex and the City in New York Weltpremiere. Ab Donnerstag läuft der heiß ersehnte zweite Teil bei uns in den Kinos.

Afterpreview-Party im Palffy Club
Und dem nicht genug. Bei der Afterpreview-Party im Palffy Club wird ab 22 Uhr unter dem Motto" Sex and the City" ordentlich gefeiert werden. Glanz und Glamour inklusive. Bei der ultimativen Aftershowparty darf man sich wie ein VIP fühlen und im Stil von Carrie & Co wird bis in die frühen Morgenstunden Party gemacht.
Alle die beim Empfang das Kennwort „MADONNA“ sagen, geniessen zusätzlich als eine der ersten 100 Besucherinnen den legendären Cocktail „Cosmopolitan“ gratis. Zudem kann man sich in bester Atmosphäre und unter gleichgesinnten "Sex and the City Fanimaniacs" über den neuen Streifen austauschen. Na dann, Prost!

Mit Killer-Heels zur Weltpremiere
Schlecht gestylt kann man ja keine der vier Starschauspielerinnen nennen. Aber eine stahl allen die Show: Sarah Jessica Parker (45) alias Carrie. Ihr Kleid, ein zitronengelber Traum von Valentino, war der Hingucker des Abends.
Das sexy One-Shoulder-Dress kombinierte sie mit mörderischen Killer-Heels. Parker trippelte mit 14 Zentimeter (!) hohen Stöckelschuhen über den Red Carpet, stand fast senkrecht in den Designerschuhen. Ein Hoppala passierte dem Schuh-Maniac dabei zum Glück nicht.


(c) AP

Parker war selbst ganz glücklich, wie gut ihr Traumkleid bei der Premiere ankam: „Ich sah den heutigen Abend, ich sah alles, was ich mir von dieser Erfahrung erhoffte, in diesem Kleid.“

Trend: knallig
Vom Glamour-Faktor konnte nur noch Kristin Davis(45) alias Charlotte mit Fashionista Parker mithalten. Die Super-Mama von „Sex and The City“ hüllte sich in ein fast schon fluoreszierendes pinkfarbenes Chiffonkleid von US-Designer Jean Desses.

Einmal nicht die Rolle des sexy Vamps spielte Kim Cattrall (53). In einer fast bieder wirkenden Goldrobe von Designer Naeem Khan feierte Cattrall. Die kühle Cynthia Nixon alias Miranda glänzte in schwarzer Traumrobe von Herrera.

Erste Kritik vom Film

Sex, Witz und Schuhe
Das Warner-Studio hielt die Details über Sex And The City 2 lange geheim – bis vor Kurzem kursierte nicht einmal eine Inhaltsangabe. Absurd, denn das Thema der Komödie kann niemanden überraschen: Carrie und ihre drei Freundinnen verlaufen sich einmal mehr mit Hingabe im Irrgarten von Liebe, Sex, Familie, (Schuh-)Mode und Karriere.

Erster Eindruck vom Film:
Das Star-Quartett mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis und, vor allem, Kim Catt­rall verströmt prächtige Spiellaune in einer Story, die zu Beginn und im Finale nur so sprüht vor Pointen. Eine herrlich schmalzig-schrill inszenierte Schwulenhochzeit (mit einem Kurzauftritt von Liza Minelli) steht am Anfang: Die Damen kommentieren die Ereignisse mit geballtem Wortwitz voller lasziver Anspielungen.

Carrie und Co. wird in die Wüste geschickt
Carrie leidet unter Ehe-Monotonie mit Mr. Big. Bei Samantha führen die beginnenden Wechseljahre zu besonders ausgeprägter Lust auf Sex: Das sind die zwei Hauptstränge der Handlung. Doch mitten im Film übersiedeln die Damen von New York für eine Luxus-Urlaubswoche nach Abu Dhabi, und das tut der Komödie nicht gut. In langatmigen Sequenzen hat man auf einmal das Gefühl, in einem Werbefilm für Fünf-Sterne-Hotels am Golf zu sitzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.