Neues Album

Triggerfinger: Mit Coverversion zum Nr. 1 Hit

Teilen

Triggerfinger ist derzeit mit der Coverversion von „I Follow Rivers“ in aller Munde.

Am 06.07.2012 ist das Album "All This Dancin’ Around" der Band Triggerfinger nun endlich auch regulär als Sonderedition in Deutschland erschienen. Bis jetzt war das Album noch ein Geheimtip aus Belgien, doch das wird sich jetzt ändern. Triggerfinger ist eine belgische Rockband aus Antwerpen und wurde 1998 gegründet.

“I Follow Rivers“

Erst vor kurzem sorgten die Belgier Triggerfinger europaweit für Aufsehen mit ihrer genialen Coverversion von Lykke Lis „I Follow Rivers“. Der Song – spontan entstanden während einer Radioshow – begeisterte in Belgien und den Niederlanden derart, dass die Band damit auch ihren ersten Nr.1-Hit landen konnte. Das Video dazu wurde bei YouTube schon mehr als zweieinhalb Millionen Mal geklickt! Am 7. Juli traten Triggerfinger beim Boxkampf Klitschko vs. Tony Thompson in Bern auf.

Mit der Unplugged-Coverversion des Songs der schwedischen Musikerin Lykke Li erreichten Triggerfinger Platz 1 sowohl in den niederländischen als auch den flämischen Charts.



Neues- altes Album

Nun erscheint ihr drittes Album „All This Dancin’ Around“ (das bereits 2010 in Benelux erschien) auch regulär in Deutschland als um diverse Bonustracks erweiterte Sonderedition, u.a. inklusive „I Follow Rivers – Live @ Giel“, der von Graham Marsh (Rihanna, Cee Lo Green, Fergie etc.) neu produzierten Studiofassung des Tracks sowie diverser brandneu eingespielter Akustik- und Unplugged-Versionen älterer als auch gänzlich unveröffentlichter Stücke.

Die drei Vollblutmusiker beschreiben ihre Konzerte als "verrückten Gewittersturm" – und ihre Fans lieben sie dafür. Die Band, die Rock, Blues, Rockabilly und den Style von David Lynch in ihrem Sound vereint, kann verdammt laut und wild, aber eben auch etwas leiser und puristischer rocken, wie bei ihrem Hit "I Follow Rivers".

Tracklist von All This Dancin' Around:

Triggerfinger: Mit Coverversion zum Nr. 1 Hit
© oe24


·  1 I Follow Rivers
·  2 All This Dancin' Around
·  3 Let It Ride
·  4 Love Lost In Love
·  5 I'm Coming For You
·  6 All Night Long
·  7 Feed Me
·  8 Cherry
·  9 My Baby's Got A Gun 
- 10 Without A Sound
·  11 Tuxedo
·  12 It Hasn't Gone Away
·  13 Soon
·  14 Love Lost In Love
·  15 I Follow Rivers

Alle Infos zu Triggerfinger hier:  www.triggerfinger.be
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.