Sexy

So heiß sind unsere Jungbauern

Teilen

Jung, sexy und natürlich präsentieren sich die Bäuerinnen im neuen Kalender.

Stallmuff und Latzhosen waren gestern – heute zeigen die österreichischen Jungbauern, wie attraktiv ihre Zunft sein kann. Dank Erfolgssendungen wie Bauer sucht Frau auf ATV und dem seit 2001 erfolgreichen Jungbauernkalender haben Landwirte sich ein neues Image verpasst.

Ob die dunkelhaarige Charlotte in Dessous mit Lämmchen oder die süße Silvia freizügig im Wald – die aufwendig von Starfotografin Suzy Stöckl produzierten Bilder für die Jubiläums-Ausgabe des Kalenders zum 10-jährigen Bestehen beweisen, dass Landwirtschaft sehr sexy sein kann.

Die neuen Bauern
„Die neuen Bauern sind modisch gestylt, machen in der Stadt Party und sind stolz auf ihre Arbeit. Das sind coole, junge Burschen und Mädels und schon längst keine Bauerntölpel mehr“, analysiert Katrin Lampe für ÖSTERREICH den Imagewandel (siehe unten).

Der langjährige Erfolg ihrer Sendung – bis zu 277.000 Seher sehen mittwochs um 20.15 Uhr auf ATV zu – sowie des Kalenders, der je in einer „Girls“- und „Men“-Edition erscheint, geben ihr recht.

„Unsere Modelle verkörpern kein romantisches Bild, sondern treten aktiv als Botschafter eines modernen Bauernstandes auf“, freut sich Katrin Rödlach, Generalsekretärin der Österreichischen Jungbauernschaft.

Der Kalender kostet 27 Euro (für Bauernbundmitglieder 25 Euro) und ist auf Bestellung unter www.jungbauernkalender.at. erhältlich.

"Bauer sucht Frau"-Star Kathrin Lampe über das neue Image

In den letzten Jahren haben die Landwirte einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Bauer zu sein, ist heute ein Beruf – die Männer und Frauen haben die Natur im Griff und sind stolz auf das, was sie sind. Sicher hat die Sendung Bauer sucht Frau oder der Jungbauernkalender dazu beigetragen, dass sich das Image stark geändert hat – aber auch die EU-Bestimmungen, die eine Modernisierung der Höfe gebracht hat. Heute steht ein Bauer nicht mehr nur mit der Mistgabel im Stall, sondern arbeitet mit einer weit entwickelten Technik.

Dazu kommt der Trend zur guten Ernährung. Nach BSE und Gentechnik-Skandalen achten wir alle mehr darauf, woher die Produkte kommen. Auch das macht die Bauern in der Gesellschaft attraktiver.

Neuer Lifestyle
Das Image des Bauerntölpels ist echt von gestern. Die Landwirte von heute sind coole Burschen und Mädels, die genauso in die Stadt fahren, um Party zu machen. Sie tragen trendige Klamotten und fliegen genauso für drei Wochen auf die Malediven! Den Sex-Appeal der Landwirte erkläre ich mir damit, dass sie alle naturverbundene Menschen sind. Dadurch wirken sie authentischer, auch gesünder und sind zum Beispiel für Stadtmenschen sehr attraktiv. Viele unserer Bewerberinnen kommen aus der Stadt und haben eine große Sehnsucht nach dem Land.

Selbst ich wachse immer mehr hinein und kann mir heute sehr gut vorstellen, mit vielen Tieren einmal am Land zu leben. Meine Liebe zur Natur wird immer stärker und der Gedanke, nur in der Stadt zu sein, ist für mich heute kaum mehr vorstellbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.