"Hoch2"

RAF 3.0 übernimmt deutsche Albumcharts

Teilen

Der Wiener Rapper Raf 3.0 schafft es mit neuem Album an die Chart-Spitze.

"Hoch2". Sensation für den österreichischen Hip-Hop. Der Rapper, Produzent und Sänger Raf 3.0 ist mit seinem neuen Longplayer „Hoch2“ aus dem Stand auf Platz eins der deutschen Albumcharts eingestiegen - das hat es in der Form noch nicht gegeben!

Eigener Sound & Firma

Das erste Raf 3.0 Album stellte 2012 die Hip Hop und Reggae Szene auf den Kopf. Mit einer unglaublichen Lockerheit mischte er Reggae, Dancehall und Rap und schuf seinen ganz eigenen Sound. 2012 sorgte Raf mit seiner Band auf fast 50 Konzerten für helle Begeisterung unter den Besuchern.



Das letzte Album erschien noch beim Wiener Label Irievibrations, rechtzeitig für "Hoch2" hat Raf die eigene Firma Indipendenza aufgebaut - das heißt der Nummer 1 Erfolg geschah auch außerhalb jeglicher größerer Labelstrukturen.

Mit "Hoch 2" an Chart-Spitze

Das neue Album "Hoch 2" wurde am 05. Juli veröffentlicht. Zusammen mit K.D. Supier produzierte Raf den Großteil für diese Platte. Weitere Beats kommen von den Stereoids, Drunken Masters, The Royals und Eck Beatz. Auch beim Vorgängeralbum haben Raf und K.D. schon mit vielen Musikern zusammen gearbeitet. Das wurde jetzt noch ausgebaut, weitere Streicher, Blasinstrumente und Live Drums kamen dazu. Zusätzlich spielten sie viele Instrumente selbst ein.

Um den Album den letzten Schliff zu geben, verpflichtete Raf diesmal Sascha "Busy" Bühren. Busy ist die Nr. 1 im Mastering in Deutschland und hat schon Künstlern wie Seeed, Marteria und Gentlemen das perfekte Klangbild verpasst. Als Feature hat sich Raf einige geschätzte Kollegen eingeladen.
Mit dabei sind für "Hoch 2":
Vega, Prinz Pi, Tua, Chakuza und Labelkollege Joshi Mizu.

Album: "Hoch 2"

RAF 3.0 übernimmt deutsche Albumcharts
© oe24


Tracklist:
01. Intro
02. Phantom
03. Vergiss Den Rest
04. Schwarze Sonne Feat. Prinz Pi & Vega
05. Freunde
06. Bis Ich Wieder Genug Hab
07. Gib Mir Deinen Namen
08. Wie Neu
09. Träumer
10. Schweigen
11. Treibsand
12. Letzter Song
13. Endstation
14. Wie Weit Feat. Chakuza & Joshi Mizu
15. Zum Quadrat Feat. Motrip
16. Einmal Star & Zur ck Feat. Sierra Kidd
17. Ciao Rocky!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.