Songs Of Ascent

Neues Album mit Club-Musik

Teilen

U2 neues Album soll Songs Of Ascent heißen. Produzent ist Danger Mouse.

Sänger Bono hat ein Club-Album seiner Band U2 angekündigt. Das von ihm gemixte U2-Album wird möglicherweise Songs Of Ascent heißen und ist derzeit Bonos Lieblingsbeschäftigung: „Wir haben schon an die zwölf Songs mit Danger Mouse fertig. Momentan schaut es ganz danach aus, dass das unser nächstes Album wird, weil uns alles damit so schön leicht fällt.“

Danger Mouse als Produzent
Bono & Co. haben verraten, dass sie Kult-Produzent Danger Mouse alias Brian Burton für ihr nächstes Album engagiert haben. Danger Mouse ist in den letzten Jahren sowohl in Eigenregie mit Gnarls Barkley (mit Sänger Cee-Lo) oder Broken Bells (mit James Mercer, dem Sänger von The Shins) erfolgreich gewesen, als auch als Sound-Architekt für Acts wie The Black Keys, Gorillaz, Beck oder Sparklehorse.

Club-Longplayer

Daneben werken U2 laut Bono aber auch noch an einem Club-Longplayer mit dancefloor-tauglichen Remixes von Red One (einer der Beat-Meister von Lady Gaga), Will.i.am von den Black Eyed Peas und dem superangesagten französischen Pop-House-DJ David Guetta, sowie an einem Album mit den von Gitarrist The Edge und Bono höchstpersönlich geschriebenen Songs für das Musical Spider-Man.

In Wien
Im Mai hatte sich Bono in München einer Operation am Rücken unterzogen. Die aktuelle U2-Welt-Tour "360 Grad" war deshalb ausgesetzt worden und lief am 6. August mit einem Konzert in Turin wieder an.
Am 30. August gastieren die Altrocker im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Weiter Infos: http://www.u2.com/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.