So schrill und sexy wird die Wien-Show

Neue Königin des Pop verzaubert Österreich

Teilen

Das "Phänomen“ Lady Gaga macht heute ganz Wien verrückt. Warum sie die Königin desPop ist.

Mittwoch war es soweit: Lady Gaga, derzeit der schrägste Star der internationalen Popwelt, kam in Wien an. Was danach folgte, war ein Versteckspiel made in Hollywood. Einmal tauchte sie in einem Lokal in der City auf, dann wieder vor dem Hotel Imperial, oder beim Tonstudio. Immer mit im Schlepptau: Freund Luc Carl.

Wirbel bei Lady Gagas Ankunft in Wien

Neue Königin des Pop verzaubert Österreich
© oe24

Heißester Act seit Bowie
Wenn der Superstar heute um 20.30 Uhr in der Wiener Stadthalle vor 15.000 kreischende Fans tritt, beginnt die Show des Jahres.

Denn Lady Gaga (24), mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta, ist Exzentrik pur und die momentan heißeste Aktie der Popwelt. Musikkritiker sehen sie als „spannendsten Act seit David Bowie“, sie verkörpert Sex wie kein anderer Bühnenstar und trug selbst beim Queen-Besuch ein stolzes Schock-Outfit.

Love Game: 
Sie tanzt in der 
U-Bahn als weiße Sex-Nonne

Lady Gaga Show

Lady Gaga Show
© oe24

Pure Unterhaltung
„Lady Gaga ist Las Vegas für den Konzertsaal. It’s pure Entertainment“, sagt Musikexperte Markus Spiegel und bringt das Phänomen Gaga damit auf den Punkt. Ihren Erfolg von 70 Millionen verkauften Platten, zwei Grammys und elf MTV-Awards zelebriert die exzentrische Amerikanerin regelmäßig auf den Konzertbühnen. Schrill, mit viel Sex und Provokation pur begeistert sie die Massen.

Im Mini bei 5 Grad. Lady Gaga, abgeschirmt von ihrem Security beim Hintereingang des Hotel Imperial.

Neue Königin des Pop verzaubert Österreich
© oe24

So irre wird das Konzert
So auch heute in der Stadthalle: Die Monster Ball-Show ist voll von Hits und pompöser Kostümpracht und startet mit dem Intro I’m A Freak. Den Eröffnungssong Dance In The Dark singt Lady Gaga hinter dem Screen verborgen. Erst dann fällt der Vorhang und Lady Gaga tanzt im sexy lila Badeanzug und schreit: „Willkommen zum Wiener Monster Ball. Jetzt gehört ihr mir.“

Hitfeuerwerk
Es folgen Hits wie Just Dance und The Fame. Bei Boys Boys Boys kommt Lady Gaga auf Sex-Geschmack: Sie tanzt dabei immer betont lasziv und lässt ihre Tänzer am ausgestopften Gemächt spielen. Später strippt sie, trägt nur Mini-BH und Lederhöschen.

Als fulminante Zugabe sind die Monstersongs Paparazzi und Bad Romance geplant.

So kam sie nach Wien
Lady Gaga kam per Bus nach Wien. Sie schien begeistert – so sehr, dass sie ihren Freund vor dem Hotel vergaß 

Augen auf, Lady Gaga ist in der Stadt! Ob mit Mega-High-Heels oder irrer Turm-Frisur – die exzentrische Pop-Lady ist für ihre schrillen Outfits auch abseits der Bühne bekannt. In der Nacht auf Mittwoch reiste sie jedoch bescheiden im Tourbus über zehn Stunden von Turin nach Wien. Und dann begann das Versteckspiel.

Geheim im Studio
Heimlich fuhr sie ins Hotel Imperial, wo sie sich erst einmal von den Strapazen der Anreise erholte. Eine schwarze Limousine brachte sie am Nachmittag inkognito zum Tonstudio MG Sound in der Wiener Innenstadt. „Sie wurde über einen Hintereingang hineingeschleust“, verrät ein Studio-Insider.

Neues Album
Dort feilte sie an ihrem neuen Album Born This Way, das im März 2011 erscheinen soll. Für ihre Extravaganz bekannt, verhielt sich Lady Gaga aber überraschend bescheiden: Ein schlichtes vegetarisches Buffet und Wasser reichten ihr.

Freund Luc Carl dabei
Um 18.30 Uhr fuhren erneut ein schwarzer Van und eine schwarze Limousine zum Hintereingang. Hektisches Treiben. Lady Gaga huscht in den Van, ihr Freund Luc Carl in der Limousine hinterher. Destination ist die Wiener Innenstadt, wo sie im Lokal Weißer Rauchfangkehrer Einkehr gemacht haben soll. Danach verliert sich ihre Spur, bis sie um 19.30 Uhr wieder beim Imperial-Hintereingang vorfährt.

Hoteltüre versperrt
Die Gaga steigt aus, schreibt Autogramme, wirkt eilig. Kein Wunder, trägt sie doch nur einen Minirock und ihr Matrosenhut wird die 5 Grad wohl auch nicht wohliger gemacht haben. Danach geht die Hoteltür zu. Rumms!

Nur ein wenig zu schnell, denn Gagas Freund Luc begehrte Einlass, doch kam er zu spät. Also machte er kehrt und ging über den Haupteingang rein.

Auch heute steht wieder viel am Sightseeing-Programm – wetten, dass Lady Gaga heute nicht auf ihren Lover vergisst?

Diese Songs will Lady Gaga in Wien für ihre Fans in der Stadthalle singen.

City – Act 1

I’m A Freak (film)

Dance in the Dark

Glitter and Grease

Just Dance

Beautiful, Dirty, Rich

The Fame

Puke (film)

Subway – Act 2

LoveGame

Boys Boys Boys

Money Honey

Telephone

Speechless

You and I

Jump (film )

So Happy I Could Die

Forest – Act 3

Forest (film)

Monster

Teeth

Alejandro

Little Monster (film)

Poker Face

Apocalyptic (film)

Monster Ball – Act 4

Paparazzi

Zugabe:

Bad Romance

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.