Streitfall

Lugner will Menowin zurück

Teilen

Nach Kopfnuss fordert Manager Helmut Werner Schmerzensgeld. Lugner bietet Menowin hingegen 160.000 Euro für Tour.

Das Sommertheater 2010 findet ohne Hauptdarsteller statt. „Mr. Kopfnuss“ Menowin Fröhlich (22) bleibt verschwunden. Seit sein (Noch-)Eventmanager Helmut Werner (26) mit der Botschaft an die Öffentlichkeit ging, dass Fröhlich ihn verprügelt habe (ÖSTERREICH berichtete), lässt der gefallene DSDS-Star nichts mehr von sich hören.

Dafür redet die gegnerische Seite um so mehr. So drang durch, dass man den Eklat – Menowin soll Werner in St. Gallen (SUI) einen Kopfstoß versetzt haben – nicht auf sich beruhen lassen will.

Schmerzensgeld für Manager
Vielmehr soll Werner laut Bild Forderungen in der Höhe von 50.000 Euro Schmerzensgeld stellen. Dafür müsste Fröhlich hart anpacken und all seine bis 31. Juli vereinbarten Auftritte – der nächste soll am 17. Juli in Schneeberg (GER) stattfinden – einhalten.

Lugner will Menowin zurück
Und der Baulöwe geht noch weiter: Er will seinen Schützling zurück! Eine Tour von 10.August bis 15.September war fix geplant, die will Lugner mit Menowin durchziehen. „Wenn er die Auftritte im Juli ordentlich macht, würden wir gern weiter mit ihm arbeiten“, sagt er zu ÖSTERREICH. „Menowin würde für die Tournee 160.000 Euro bekommen.“

Fan-Seite gelöscht
Zeitgleich herrscht Aufregung um Menowins Fan-Seite auf facebook. Die wurde nämlich gestern früh von Unbekannten gelöscht. 130.000 Fans sind jetzt „obdachlos“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.