Aufputz

Hunziker verzaubert Gottschalk

Teilen

Michelle Hunziker kam in "Wetten, dass..?" zwar wenig zu Wort – ihr Charme aber steckte alle an.

Alle Augen waren am Samstag auf sie gerichtet: Die schöne Schweizerin Michelle Hunziker (32) feierte gestern Abend ihren Einstand als Co-Moderatorin bei Wetten, dass..? Bereits nach wenigen Minuten Sendezeit war klar: Die Beauty, die im sexy, weißen Minikleid moderierte, hat neben dem frisch gelifteten Thomas Gottschalk (Gesicht nahezu faltenfrei) einen schweren Stand. Der TV-Profi stoppte gleich den Auftritts-Applaus für die attraktive Hunziker nach 30 Sekunden mit einem Lächeln ab. „Nun ist gut, weil sonst wird noch gemessen, wer den längeren Applaus bekommt“.

Aufputz
Auch während der Show waren die Rollen streng geteilt: Gottschalk interviewte die Stars auf der Couch und Hunziker durfte die Wettfee spielen. Aber selbst hier ließ Gottschalk seine neue Partnerin nicht so richtig in Fahrt kommen. Hunziker war optischer Aufputz, die Rolle der Co-Moderatorin durfte sie selten wahrnehmen.

Aber: Hunziker strahlte, lachte, flirtete. Tatsächlich: Sie verleiht der Show neuen Schwung, mehr Pfeffer, mehr Sex. Da kann was daraus werden.

„Supernase“ und Speichelfaden
Die Show lebte aber auch von endlich wieder guten Wetten. Highlight: die Stinkestiefel-Wette. Kandidat Thomas Schuster wettete, dass er getragene Gummistiefel anhand des Schweißgeruchs den Trägerinnen zuordnen kann. Vier von fünf Geruchsproben musste die „Supernase“ erkennen. Und schaffte es. Damit war das große Ekeln noch nicht zu Ende: Jannik Glückstadt aus Hamburg transportierte Briefmarken an seinem Speichelfaden klebend in eine Schale. Auch nicht gerade appetitlich, aber eine bewies Standfestigkeit – Michelle Hunziker.

Top-Gäste
Erstmals seit Langem hatte „Wetten, dass..?“ auch wieder Top-Gäste. Whitney Houston (46) gab bei Thomas Gottschalk ihr Comeback nach sieben Jahren Pause, sang einen Song aus ihrem neuen Album „I Look To You“. Tokio Hotel sorgten für Kreischszenen. Nelly Furtado (30) steuerte ihren aktuellen Hit „Manos al aire“ bei.

Für Witz saßen Comedians Oliver Pocher und Bully Herbig (kam mit dem entzückenden „Wickie“-Jungstar Jonas Hämmerle) auf der Couch, um den Tiefgang kümmerte sich Veronica Ferres (aufregende Stiefel!), die ihren Nazi-Film „Unter Bauern – Retter in der Nacht“ vorstellte (berührend ihr Auftritt mit der 97-jährigen Marga Spiegel).

Das Glamour-Paar des Abends war Deutschlands Ausgabe von Grasser/Fiona – Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (37, CSU) mit seiner Frau Stephanie. Alles in allem: ein gelungener Abend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.