Konzert des Jahres

Guetta: So rocke ich Wien!

Teilen

Am Samstag steigt die Guetta-Party. Mit 40 Hits, einer Premiere und Falco.

„Zu mir kommen in Wien mehr Fans als zu Madonna. Das ist eine musikalische Revolution. Pech also für jeden, der sich das nicht anschaut!“ Starke Ansage von David Guetta (44) zu seinem großen Wien-Konzert. Morgen, Samstag, steigt in der Krieau das Konzert des Jahres. ÖSTERREICH präsentiert ab 15 Uhr ein siebenstündiges (!) Hit-Feuerwerk mit den Top-DJs der Welt als Anheizer – u. a. Taboo von den Black Eyed Peas oder Afrojack – und dann als absolutes Highlight ab 19.30 Uhr die ultimative David-Guetta-Show.

Guetta live in Wien, das sind zweieinhalb Stunden mit den Dancefloor-Klassikern von heute und den Trendhits der Zukunft. Über 30.000 Tickets sind schon verkauft. Rest-Karten zum Konzert des Jahres gibt’s bei club.oe24.at, oeticket und allen Raiffeisen-Banken.

OE24 überträgt für Sie LIVE das Konzerthighlight des Jahres: David Guetta First Vienna Open Air am 11. August 2012 in der Wiener Krieau. Ab 19.30 Uhr!



Sein Wien-Plan
Gestern noch legte David Guetta auf Ibiza in der Kultdisco Pacha auf („Das sind meine Wurzeln. Ich teste hier all meine neuen Songs aus.“) Heute spielt er beim Fête du Bruit-Festival in Frankreich und morgen Nachmittag fliegt er dann nach Wien. Standesgemäß im Privat-Jet. „Von Wien werde ich diesmal leider nichts sehen, weil ich dann auch sofort wieder heim zu meiner Familie muss. Aber ich kenne Wien. Ich gehe gerne in eure gemütlichen Kaffeehäuser“, verrät er im ÖSTERREICH-Interview.

Konzert
Statt Sightseeing liefert Guetta morgen in der Krieau sein volles Hit-Programm: Mindestens 40 aktuelle Dancefloor-Kracher – von When Love Takes Over über Sexy Bitch bis I Gotta Feeling. Dafür plant er extra für Wien ein Duett mit Taboo, die Premiere seiner neuen Single She Wolf („der beste Song, den ich in meinem Leben gemacht habe“) und eine Überraschung: „Falco soll ja in Österreich nach wie vor Legendenstatus haben und Rock Me, Amadeus ist ja einer meiner Lieblingssongs …“

Wetter wird traumhaft
Guetta spielt Falco, ein Traum für jeden Pop-Fan. Dazu klingt auch die Wettervorhersage verheißungsvoll: Heiter bis sonnig, 22 bis 25 Grad, und leichter Wind. Besser geht es nicht!

Die Highlights der Setlist

  • Titanium
  • Wild One Two
  • Pop Life
  • Little Bad Girl
  • Put Ya Fuckin Hands Up (Pitbull)
  • Sweat (Snoop Dog)
  • Gettin’ Over You
  • Love is Gone
  • Love Don’t Let Me Go
  • In My Mind (Flo Rida)
  • The World Is Mine
  • Motherfuckin’ House Music (Tomkison)
  • Sexy Bitch
  • When Love Takes Over
  • I Can Only Imagine
  • Block Rockin’ Beats (Chemical Brothers)
  • I’m in Miami Bitch (LMFAO)
  • Somebody That I Used to Know (Gotye)
  • Levels (Avicii)
  • Million Voices (Otto Knows)
  • Apologize (One republic)
  • Fix You (Coldplay)
  • Turn Me On
  • Memories
  • The Serengeti (Radion 6)
  • She Wolf (Falling Into Pieces)
  • Feel So Close (Calvin Harris)
  • Without You
  • Zugabe: I Gotta Feeling

So kommen Sie zu Guetta in die Krieau

Wegen der Konzert-Sperre im Ernst-Happel-Stadion (ÖSTERREICH berichtete) wären in Wien bis 2015 keine großen Konzerte mehr möglich gewesen. Doch jetzt gibt es eine Alternative: die Krieau! Klaus Leutgeb, der auf seinem Grazer Schwarzlsee schon Top-Acts wie Shakira oder Bryan Adams begrüßte, erobert nun Wien. „Die Krieau ist die perfekte Location“, erklärt Leutgeb, „Platz für zigtausende Fans, ausreichende Fluchtwege und ein tolles, aus der USA importiertes Sound-Konzept, das auch die Anrainer beruhigt schlafen lässt.“ Dazu gibt es einen Hightech-VIP-Bereich und tolles Catering.

Mit der U2 kommen Sie bequem zum Konzert des Jahres. Dazu gibt es ausreichend Parkplätze.

David Guetta Open Air 2012: Das Programm im Überblick

15.00 – 15.30 - BOBBY BURNS

15.40 – 16.20 - MILK & SUGAR

16.30 – 16.40 - BONUS: KAMALIYA

16.40 – 17.30 - DJ ANTOINE

17.40 – 18.40 - TABOO (BLACK EYED PEAS)

18.50 – 19.45 - AFROJACK

20.00 – 22.00 - DAVID GUETTA

(zet)

Guetta (Grafik)
© oe24


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.