Innere Stadt

Flashmob: Trend-Event in der City

Teilen

Flashmobs boomen. Am Sonntag gab es gleich zwei davon, und beide fanden am Stephansplatz statt.

Unterschiedlicher hätten die beiden Flashmobs am Sonntag am Stephansplatz kaum sein können: Um 14 Uhr versammelten sich Hunderte zur Wasserschlacht vor dem Steffl.

Bilder des nassen Spaß am Stephansplatz

Nasser Spaß
Nach dem kurzen, nassen Spaß war der Flashmob – so wie das bei solch einer Aktion üblich ist –auch schon wieder vorbei. Auch Passanten, die unfreiwillig Wasser abbekommen haben, nahmen die „Abkühlung“ mit Humor. Organisiert wurde die „Wasserschlacht“ über die Internetplattform Facebook.

Flashmob gegen Krebs
Auch der Flashmob kurz nach 17Uhr wurde über Facebook verbreitet. Der Verein „my aid“ wollte mit der Aktion ein Zeichen gegen Krebs setzen. Hunderte, darunter auch Promis wie Yvonne Rueff, Prinz Mario-Max oder Ö3-Star Claudia Stöckl, kamen trotz brütender Hitze in die City.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.