Benefiz

Fendrich singt für Obdachlose

Teilen

Rainhard Fendrich gibt am 24. November ein Solo-Konzert zugunsten obdachloser Menschen in Wien.

Der Winter ist die schwerste Zeit für alle Menschen, deren Zuhause die Straßen Wiens sind. Deshalb ließ sich Publikumsliebling Rainhard Fendrich auch nicht lange bitten, auf Einladung des WdF (Wirtschaftsforum der Führungskräfte) ein Benefizkonzert zu geben, um Bedürftigen aus der Not zu helfen.

Helfen hilft
Die Benefizkonzerte zugunsten obdachloser Menschen in Wien haben bereits Tradition. Rainhard Fendrich bewies schon des öfteren, dass er nicht nur ein großes Herz hat sondern auch wirklich etwas tut. Mit den ehemaligen Austria 3 Mitgliedern gründete er bereits 1997 die "Obdachlosen Charity". "Diese Menschen haben ihren Lebensweg selbst gewählt", so Fendrich, "und wir wollen sie auch nicht davon abbringen. Aber sie sollen ein Dach über dem Kopf haben und in Würde und Stolz altern können. Um das geht’s. Um nicht mehr und nicht weniger."

Die Liste der Unterstützer, Gönner und Förderer ist lang und prominent: Austria 3 und Band, Thomas Borchert, Celestine und Björn Casapietra, Emanuel Espinoza, Christoph Fälbl, Roman Frankl, Alexander Goebel, Edita Gruberova, Gunnar Graewert, Friedrich Haider und Arabella Kiesbauer sind nur einige der Künstler, die ihr Können in den Dienst der Menschlichkeit stellten.

Das Konzert findet in der Austria Trend Eventhotel Pyramide in der Parkallee 2 in Vösendorf statt. Die Eintrittskarte kostet 35,- und kann unter e.bichler@wdf.at (oder 0664/841 29 02) oder direkt an der Abendkassa bezogen werden. Beginn ist 19:30.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.