"Köln Kalk Ehrenmord“

Eko Fresh: Ehrenmord-Video bricht Tabu-Thema

Teilen

Rapper Eko Fresh sorgt mit seinem neuen Lied „Köln Kalk Ehrenmord“ für Aufsehen.

Der Rapper Eko Fresh wurde berühmt als knallharter Gangsterrapper. Seine Songs wie „Gheddo“ oder „Die Abrechnung" wurden zum Soundtrack der Straße. Doch jetzt erleben Eko Fresh-Fans ihr Idol nachdenklich.

Tabu-Thema
Der deutschtürkische Rapper bricht nämlich mit seinem brutalen Ehrenmord-Video ein absolutes Tabu-Thema. Die einen finden es geschmacklos, die anderen mutig. Die Reaktionen auf das Video des Rappers fallen teils sehr heftig aus, denn die Bilder schockieren. Sehen Sie selbst!

"Köln Kalk Ehrenmord"



Mit seinem Video wollte Eko Fresh vor allem eins erreichen: Aufmerksamkeit! Und die hat er bereits jetzt schon bekommen: 1,4 Millionen Menschen haben sich das Video schon angesehen und es werden bestimmt noch viele mehr.

Ehrenmord-Video

Im Video ist zu sehen wie ein Türke erst den deutschen Freund seiner Schwester erschießt, anschließend tötet er die Schwester und zum Schluss sich selbst! Eko Fresh ist bislang der erste Rapper, der über das sonst eher totgeschwiegene Thema "Ehrenmorde" in islamischen Familien singt. „Ich habe mir gedacht, wenn nicht ich, wer sonst kann so was erzählen. Ich bin Mittelsmann“, so Eko Fresh im Interview. Der Track des neuen Album "Ekrem" ist ab 02.09.2011 im Handel erhältlich.

Heißes Diskussions-Thema

Das Eko Fresh als Deutschtürke mit seinem Song "Ehrenmord Köln Kalk" ein Tabu bricht, war dem 27-Jährigen von Anfang an bewusst: „Ich glaube auf jeden Fall, dass sich mit dem Song was ändern kann!“

Doch nicht alle sind überzeugt von diesem Video. Im Internet wird Eko Fresh bitterböse beschimpft: „Eko, du Verräter! Was soll das? Du beschmutzt unsere islamische Ehre! Woanders heißt es: „Eko, du bist behindert. Bring den Leuten nicht so eine Scheiße bei!“ Doch der Rapper nimmt solche Hass-Parolen relativ gelassen: „Ich habe keine Angst zum Opfer zu werden, für Leute die das falsch verstehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.