Die Happy mit “Peaches“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal : Die Happy mit “Peaches“  (28. März 2008)

Die Happy ist eine deutsche Band aus Ulm. Der Name (wortwörtlich: „Stirb glücklich“) ist eine englische Slang-Variante von Hals- und Beinbruch.

Gegründet wurde die Band Ende 1993 von dem Gitarristen Thorsten Mewes, dem Bassisten Julian Rosenthal, dem Schlagzeuger Marcus Heinzmann und der Sängerin Marta Jandová. Mewes und Heinzmann kannten sich aus einer Band, welche sich kurz zuvor aufgelöst hatte. Im Laufe der Zeit stießen sie auf Julian und Marta, die erst wenige Tage zuvor aus der Tschechischen Republik eingewandert war.

Nachwuchswettbewerb Baden-Württemberg
Die Happy war 1998 eine der ersten Bands, die beim Bandpool von der Vorgängereinrichtung der heutigen Popakademie unterstützt wurden. Im gleichen Jahr gewann Die Happy den Nachwuchswettbewerb Baden-Württemberg rockt.

Karrieresprung mit Supersonic Speed
Einen großen Karriereschub erfuhr die Band mit ihrer Single Supersonic Speed aus dem Jahr 2001, die es in die Top 50 der deutschen Singlecharts schaffte.

Four & More Unplugged
Mit ihrem Album Four & More Unplugged, welches am 11. November 2005 erschienen ist, hat sich Die Happy den Traum erfüllt, viele der rockigen Songs als Akustikversion aufzunehmen.

Als Marta bekannt gab, in der aktuellen Staffel der Castingshow Popstars als Juror vertreten zu sein, löste dieses Engagement heftige Proteste unter den Fans aus. Die Band gab daraufhin das Statement ab, dass Martas Arbeit im Fernsehen nichts mit Die Happy zu tun habe und die Musik dadurch nicht leiden würde.

Die Happy werden am 11. Februar 2012 im Roxy in Ulm ihr 1.000 Konzert absolvieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.