Mega-Show in Krieau

David Guetta begeisterte 40.000 Fans

Teilen

"DJ-
Messias": Die weltbesten DJs brachten die Wiener Krieau zum Kochen.

DJ-Woodstock in Wien – 40.000 Fans feierten die größte Hit-Party, die Wien gesehen hat. Ein siebenstündiges Musik-Feuerwerk mit Stars wie Afrojack, Taboo (Black Eyed Peas) und DJ Antoine als Anheizer. ÖSTERREICH präsentierte das Konzert des Jahres. Auf der VIP-Tribüne tanzten Christine Reiler, DJ Ötzi und Arabella Kiesbauer.

Fotos: Best of David Guetta in Wien

David Guetta in Wien - Best Of

Maybach
Der Superstar des Abends, David Guetta, landete stark verspätet, erst um 19.30 Uhr, mit seiner Cessna 525B CitationJet 3 aus Brest in Schwechat. Mit weißer Maybach-Limousine düste er vom Airport in die Krieau.

Backstage
Ein kurzes Meet & Greet. Ein herzliches „Danke“ für die ÖSTERREICH-Spezialausgabe. Das Catering, bestehend aus 12 Cola Light, Apfel- und Orangensaft, einem Liter Grey Goose Vodka und Champagner, rührte Guetta in der Präsidenten-Loge nicht an. Alles musste jetzt schnell gehen.

 Fotos von DJ Antoine am David Guetta Open Air


David Guetta in Wien
© Joanna Pianka

Danach Colmar
Kurz nach 20 Uhr startete er seine Mega-Show: 40 Trendhits wie Sexy Bitch oder When Love Takes Over, optisch begleitet von viel Neon-Licht, Explosionen und seinen legendären Triumph-Gesten. Dazu gab’s die Premiere der neuen Single She Wolf. Nach zwei Stunden sauste Guetta – um stolze 500.000 Euro reicher – wieder davon. Denn um Mitternacht legte der große Umtriebige schon im französischen Colmar auf!

Nächste Seite: Society24 hat den ganzen Konzert-Tag im Live-Ticker mit allen Fotos zum nachlesen.

22:00 Uhr: David Guetta hat nach einer Zugabe ("I Got a Feeling") sein grandioses Konzert beendet. Hiermit schließen auch wir den Live-Ticker vom großen Open Air Konzert von David Guetta auf der Trabrennbahn Krieau.

20:25 Uhr: Gleich als einen der ersten Titel spielt Guetta seinen neuesten Track "She Wolf". Er ist heute erst um 19:25 am Flughafen Wien Schwechat gelandet und mit einer Maybach Limosine direkt zum Open Air gefahren.

David Guetta begeisterte 40.000 Fans
© David Guetta in Wien - Best Of

20:20 Uhr: Weiter geht es gleich mit seinem Welthit "Love is Gone". Guetta mixt seine Songs auf unglaublich gute Weise miteinander, um die Stimmung weiter anzuheizen.

20:05 Uhr: Endlich ist es soweit: DJ-Gott David Guetta betritt mit epischer Musik die Bühne. Das Publikum ist außer sich und schon legt Guetta seinen ersten Hit auf: Titanium.

19:30 Uhr: Afrojack gibt immer noch alles! Jeder seiner Mixes heizt die Menge noch mehr an. Gut so, denn in etwa einer halben Stunde wird der Main-Act des heutigen Abends die Bühne betreten: David Guetta! Das Wetter wird auch besser, die ersten Sonnenstrahlen kommen wieder durch.

David Guetta in Wien - Best Of

18:50 Uhr: Taboo hat nun seinen genialen Auftritt beendet und der niederländische Star-DJ Afrojack legt schon seine erste Platte unter tosendem Jubel auf. Afrojack ist übrigens zur Zeit mit It-Girl Paris Hilton liiert.

18:30 Uhr: Es hat gerade wieder begonnen zu regnen. Taboo trotzt dem schlechten Wetter und legt einen noch fetzigeren Sound auf. Auch dem Publikum scheint der Regen nichts auszumachen.

David Guetta in Wien
© society24.at

17:50 Uhr: Taboo gibt jetzt enthusiastisch seine fetten Beats zum Besten. Er legt nicht nur den Hit "Party Rock Anthem" von LMFAO auf, er "shuffelt" auch richtig gut mit einigen Tänzern dazu. Die Areas vor der Bühne sind genauso wie die VIP-Bereiche bereits prall gefüllt.

Fotos von Taboo am David Guetta Open Air


David Guetta in Wien
© society24.at

17:40 Uhr: DJ Antoine hat nun die Bühne mit viel Applaus verlassen und die Vorbereitungen für den Auftritt von Taboo von den Black Eyed Peas laufen bereits.

Fotos von DJ Antoine am David Guetta Open Air


David Guetta in Wien
© Joanna Pianka

17:00 Uhr: Die Menge tobt bei den Mixes des Schweizer Star-DJs Antoine. Das Wetter hält trotz des kurzen Regens zu beginn. Es ist zwar bewölkt und ziemlich windig, aber immerhin trocken und die Stimmung leidet überhaupt nicht darunter.

16:15 Uhr: DJ Antoine ist schon auf der Bühne und begeistert die Massen mit den Hits Welcome to St. Tropez und Infinity. Davor hat er ein grandioses "Duett" mit Kamaliya, the "Voice of DJ Antoine", geliefert.

David Guetta in Wien
© society24.at

16:10 Uhr: Es sind bereits jede Menge Besucher auf der Trabrennbahn Krieau eingetroffen. 30.000 sollen es heute noch werden - ein echtes Mega-Event. Das DJ-Duo Milk & Sugar, die heute als erste die Bühne bespielen, haben die ersten Gäste bereits mit ihren heißen Beats in beste Laune versetzt.

15:40 Uhr: Auch Veranstalter Klaus Leutgeb genießt sichtlich die Stimmung beim ersten großen Konzert-Event auf der Trabrennbahn Krieau.

David Guetta in Wien
© society24.at

15:30 Uhr: Willkommen beim großen oe24-Live-Ticker vom Mega-Konzert des Jahres. DJ-Gott David Guetta gibt gemeinsam mit einem großen Aufgebot an internationalen Electro-Größen sein erstes großes Open-Air Konzert in Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.