Marx Halle

Cro mit den Orsons in Wien

Teilen

Am 31. August rockt Cro in der Marx Halle in Wien. Mit society24 Tickets gewinnen!

Am 31. August ist es soweit. Cro, der Senkrechtstarter des letzten Jahres, kommt zum großen Open-Air-Konzert nach Wien. Achtung! Das Konzert wurde aus organisatorischen und produktionstechnischen Gründen in die Marx Halle im dritten Wiener Gemeindebezirk verlegt! Als Special Guests begleiten Die Orsons den Panda-Rapper aus Stuttgart nach Wien, als Support-Act agiert Teesy, ebenfalls aus Deutschland.

Die Tickets für das Cro-Open Air Konzert wurden bereits verlost!

Die Orsons

Die Orsons ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe. Sie besteht aus den Rappern Tua, Kaas, Maeckes und Plan B. Über Chimperator releasen die durchgeknallten Wortartisten ihr Debüt "Das Album", das Rapdeutschland endgültig in Fans und Hater des Kollektivs spaltet. Das Markenzeichen der Orsons ist die Umkehrung ungeschriebener Hip-Hop-Regeln in Verbindung mit viel Ironie, Fantasie und Sarkasmus. Im Gegensatz zum aktuellen „Deutschrap-Prinzip“, benutzen die Orsons Attribute wie „süß“, „schön“, „lieb“ oder auch rosa Farben im Artwork, um gezielt zu provozieren.

Fotos von Cro in der Wiener Arena


Cro
© oe24


Mindestens ebenso polarisierend, dafür aber deutlich liebevoller produziert kommt ein gutes Jahr später der Zweitling "Die Herrlichkeit, In Ewigkeit, Orsons" daher. Das Quartett feiert sich als den "besten deutschen Liveact nach Michael Wendler" und verpasst dem Genre Hip Hop einen Zungenkuss – Mundgeruch inklusive.

Hier gibt es noch Tickets für das Open- Air Konzert
oeticket kaufen
© Hersteller


Cro-Konzert

Das Debütalbum "Raop" von Senkrechtstarter Cro war eines der erfolgreichsten des letzten Jahres. Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer hat sich mit seiner ganz eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Künstler seines Genres entwickelt.

Video: Einmal um die Welt


Rap & Pop

Seine Singles "Du", "Einmal um die Welt" oder "Easy", die allesamt in die Charts einstiegen, überzeugen durch eingängige Melodien und musikalischer Vielfalt. Er selbst definiert seinen Sound als eine Mischung aus Rap und Pop, den er mit dem Begriff "Raop" umschreibt.

2012 verkaufte Cro Deutschland- und Österreichweit ein Konzert nach dem anderen aus, spielte die größten Festivals und wurde dem Hype um ihn mehr als gerecht. Dies wird Cro bei der einzigen Open Air Show in Österreich zusammen mit seiner Band und neuem Programm erneut unter Beweis stellen.

Details:

Sa. 31.08.2013
Cro Open Air Tour
Einlass/Beginn: 16.00 Uhr / 16.30 Uhr
Special Guests: Die Orsons, Support: Teesy
Local Support: Mr. Derzo & Klumzy Tung
Marx Halle
Karl-Farkas-Gasse 19,
1030 Wien

Tickets:
VVK Normal: € 39, 90 inkl. Gebühren
Tickets sind bei Wien Ticket unter www.wien-ticket bzw. unter 01/58885 sowie in allen Vertriebsstellen österreichweit (Trafik Plus Trafiken von Wien Ticket erhältlich. Außerdem bei oeticket unter www.oeticket.com oder unter 01/96096 bzw. in allen Vertriebsstellen von oeticket. Außerdem für Jugendliche bei der wienXtra Jugendinfo (Babenbergerstraße 1/Ecke Burgring, 1010 Wien) sowie unter 01/4000-84100.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.