Sylvie van der Vaart

Am Parkett mit neuem Look

Teilen

Sylvie van der Vaart tanzt derzeit bei der RTL Tanzshow in "Let`s Dance". Mit Kurzhaar-Look startet sie in ihr neues Leben.

Die Supertalent-Jurorin tanz bei „Let’s Dance“ um den Sieg – privat hat sie ihren härtesten Kampf gegen den Krebs vorerst gewonnen.

Neustart am Parkett
Mit Tränen in den Augen verbeugte sich Sylvie van der Vaart (32) in der letzten RTL-Tanzshow nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei Let’s Dance – in der nächsten Sendung tritt sie wieder gegen sieben Konkurrenten an (Fr, 20.15 Uhr, RTL).

Für das Millionen-Publikum ist Sylvie bereits die Siegerin der Herzen: Denn kurz vor ihrem Tanz-Debüt entschied sie, ihre Echthaarperücke in der Garderobe zu lassen und tanzte mit kurzen, blonden Haaren in die nächste Runde.

Neuer Look
„Es war ein sehr emotionaler Moment, ohne Perücke aufzutreten – immerhin habe ich sie acht Monate tragen müssen“, gestand sie nach der Show mit zittriger Stimme. „Meine neue Frisur war eine persönliche Herausforderung. Ich kann mich an die kurzen Haare noch immer nicht ganz gewöhnen“, erzählte sie in der Bunten.

Ihr Image als Superblondine ist damit passé, jetzt hofft Van der Vaart endlich als die starke Frau wahr genommen zu werden, die sie immer war: „Ich wirke eher frech, lebenslustig, rockiger und hoffe, dass mich die Leute als eine Frau mit superviel Power sehen.“

Sieg gegen Krebs
Hinter der Ehefrau von Fußballprofi Rafael van der Vaart („Er findet mich so noch sexier!“), die als Jurorin der Castingshow Supertalent berühmt wurde, liegt ein hartes Jahr. Im Juni 2009 machte die Mutter eines vierjährigen Sohnes, Damián, ihre Brustkrebs-Diagnose öffentlich, es folgten Operation, Chemotherapie und der Verlust der Haare. Dennoch trat Van der Vaart – mit Perücke – bereits im Herbst 2009 wieder als Jurorin auf.

Der Krebs ist aus ihrem Körper verschwunden. „Ich habe ihn besiegt“, ist sich Van der Vaart sicher. Und will künftig ohne Angst durchs Leben tanzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.