“My Life“

50 Cent: Neues Video mit Eminem

Teilen

50 Cent, Eminem und Adam Levine haben zusammen einen neuen Song am Start.

Wenn sich 50 Cent und Eminem musikalisch zusammentun, kommt etwas Grandioses dabei heraus. Bevor nächstes Jahr 50 Cents neues Album "Street King Immortal" in die Läden kommt, legt der HipHop-Superstar einen ersten Vorgeschmack vor. Für "My Life" war Curtis Jackson aka50 Cent mit dem Frontmann von Maroon 5, Adam Levine, im Studio. Aber auch Entdecker Eminem ist mit von der Partie. Das Ergebnis ist ab sofort als Download erhältlich. Der Song ist in den USA bereits auf Platz Eins der iTunes Charts eingestiegen.

Videopremiere: "My Life"

Zum ersten Mal gab es den Track bei der US-Ausgabe von "The Voice" zu sehen und zu hören. Adam Levine sitzt dort auch als einer der Coaches in der Jury. “My Life” heißt das Meisterwerk der drei Ausnahmekünstler. Im Video zu “My Life” rennen sie um ihr Leben und im Song lassen sie tiefer blicken als jemals zuvor.

50 Cent und Eminem
Für 50 Cent und Eminem war “My Life” nicht die erste Zusammenarbeit. Schon mit Songs, wie “Crack A Bottle” und “You Don’t Know” fabrizierten sie Meisterwerke.

Schattenseiten des Promi-Lebens
Im Song und dem dazugehörigen Video rechnen sie mit den Schattenseiten des Lebens im Scheinwerferlicht ab und sie gewähren uns Einblicke in ihr nicht immer leichtes Leben. So singt Adam Levine im Refrain der neuen Single: “My life, my life makes me wanna run away. But there’s no place to go […] Nowhere to run and hide, no matter how hard I try.” Ist das Leben von 50 Cent, Eminem und Adam Levine wirklich so hart?

Die Hintergründe zum Video
50 Cent, Eminem und Adam Levine bilden im Video zu “My Life” den Druck des Berühmtseins und die tagtäglichen Schwierigkeiten, die mit dem Ruhm einhergehen, ab. Eminem selbst sagte über das Video, dass es eher abstrakt daherkommt, aber metaphorisch verstanden werden kann. Das Davonrennen vor den Scheinwerfern und Helikoptern im Video kann mit dem paranoiahaften Gefühl, andauernd verfolgt zu werden, erklärt werden.

Im Video rennen 50 Cent, Eminem und Adam Levine um ihr Leben. Sie rennen für ihr Privatleben vom Ruhm davon, und somit vor allen Schattenseiten, die das Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

50 Cent von LKW abgeschossen