Alle Fotos

Wilder Tanz am Ball des Sports

Teilen

Die Ballnacht im Wiener Rathaus stand im Zeichen des organisierten Sports.

Die Wiener Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion organisierten auch dieses Jahr wieder den mittlerweile 7. Ball des Sports. Er entwickelt sich zusehends zum fixen Bestandteil des Sportkalenders. Rund 1700 BesucherInnen und 300 aktive SportlerInnen erlebten einen glanzvollen Abend im Wiener Rathaus.

Alle Fotos vom Ball des Sports - Gäste


Wilder Tanz am Ball des Sports
© Kathi Schiffl / society24.at

Teamwork
Zu den Ballbesuchern zählten zahlreiche bekannte LeistungssportlerInnen, doch ebenso wichtig war den Veranstaltern die Präsenz der VertreterInnen von weniger im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehenden Sportarten und all jener, denen Breiten- und Gesundheitssport ein Anliegen ist. Die Zusammenarbeit, das Teamwork ist ein Ausdruck des gemeinsamen Lobbying für den Sport in der Bundeshauptstadt.

Alle Fotos vom Ball des Sports - Eröffnung


Wilder Tanz am Ball des Sports
© Kathi Schiffl / society24.at

Nachwuchsförderung
In Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe, die österreichischen SpitzensportlerInnen und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten den Weg in die Weltspitze ebnet, kamen zahlreiche junge Top-AthletInnen aus ganz Österreich. Im Rahmen der Tombola kam die Hälfte des Lospreises dem Förder-Euro der Österreichischen Sporthilfe zugute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.