Vienna Filmball 2014

Viele Stars am Wiener Filmball

Teilen

Viel Glamour erwartet die Gäste des "grünsten" Balls Österreichs.

Der Filmball Vienna ist zwar eine geschlossene Gesellschaft, bietet aber mit seiner enorm hohen Stardichte trotzdem einen der Höhepunkte des jährlichen Ballkalenders und ist ein gefundenes Fressen für Autogrammjäger. Heuer jährt sich der von Edi Finger Jr. gegründete Filmball schon zum fünften Mal.

Fotos vom Filmball 2013


Filmball 2014
© society24.at; filmballvienna.at

Starpower
Der Ballvater ist davon überzeugt, dass das heuer„der glamouröseste Filmball aller Zeiten wird“. Wenn man sich die Gästeliste so ansieht, auf der neben Daryl Hannah und Val Kilmer, auch Jennifer Blanc und Michael Biehn stehen, ist man auch durchaus bereit, das zu glauben. Die Verleihung der "Filmball Awards" und das dazugehörige Galadinner gehören zu den absoluten Highlights der Show.

Es grünt so grün
Prominente haben immer auch eine Vorbildfunktion. Weil das den Veranstaltern des Filmballs sehr bewusst ist, hat man 2014 einen ganz besonderen Partner ins Boot geholt. Der Boss des internationalen Energie-Dienstleisters Care-Energy, Martin Richard Kristek, der extra aus Hamburg anreiste, unterstützt zum ersten Mal den Filmball und lässt sich nicht lumpen: Der Unternehmer neutralisiert den gesamten Co2-Verbrauch der Veranstaltung durch das Pflanzen von Bäumen. Soll heißen der Co2 Ausstoß aller Flüge, Transporte, Taxi- und Shuttle Fahrten wird in Bäume umgerechnet, die dann in Österreich gepflanzt werden. Damit ist der Filmball Vienna der erste Co2 neutrale Ball Österreichs.

Ein Autogramm, bitte
Bei einem solchen Promiauflauf, sind natürlich Autogrammjäger nicht weit. Auch für die ist gesorgt. Wer sich ab 18.15 Uhr beim Eingang Volkshalle beim Rathausplatz aufstellen möchte, hat gratis Zugang zu einem eigenen Sektor und damit gute Chancen, von dem ein oder anderen Star eine begehrte Signatur zu erhaschen.

Details
5. Vienna Filmball
14.03.2014
Beginn: 18:30
weitere Infos unter www.filmballvienna.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.