Rosenball 2014 - alle Fotos

Konkurrenz für Hollywood

Teilen

Der 23. Wiener Rosenball war ein regelrechter Augen- und Ohrenschmaus.

Schon allein der Auftritt von Gastgeberin Miss Candy in einer Stretch-Limousine und unter mächtigem Blitzlichtgewitter war in der Tat hollywoodreif. Genauso ging es auf dem 23. Wiener Rosenball auch weiter. Nach der Eröffnungspolonaise des Jungdamen- und Jungherrenkomitées "Les Schuh Schuh" ging die große Party in die nächste Runde.

Fotos vom Rosenball 2014 - VIP Cocktail


Rosenball 2014
© society24.at/Schiffl

Starpower aus Großbritannien
Großes Highlight des Abend war der Auftritt von Musiker Jimmy Sommerville, der die Zuschauer mit einem 30-minütigen Konzert unterhielt. Davon angeheizt verging die Zeit bis zum großen Auftritt von Gastgeberin Miss Candy um ein Uhr wie im Fluge. Die bot dann zusammen mit ihren Heavenly Dancers eine grandiose Performance zu Whitney Houstons "Love Will Save The Day". Als Backgroundsängerin war The Rounder Girls-Sängerin Tini Kainrath im Einsatz, deren im Dezember 2013 verstorbener Bandkollegin Lynne Kieran der Abend gewidmet war.

Fotos vom Rosenball 2014 - Gäste


Rosenball 2014
© society24.at/Schiffl

Wie im Film
Um dem Hollywood-Motto des Abend auch gerecht zu werden, kam heuer auch zum ersten Mal eine Drehbühne im Festsaal zum Einsatz. Während der Performances der Live-Künstler und -Künstlerinnen wurden so fünf verschiedene Bühnenbilder mit Szenen aus Filmklassikern wie "La Dolce Vita" gezeigt.

Fotos vom Rosenball 2014 - Eröffnung & Show


Konkurrenz für Hollywood
© society24.at

Nach dem Opernball ist vor dem Rosenball
Ab etwa zwei Uhr früh stießen Gäste hinzu, die direkt vom Opernball kamen. Unter ihnen befanden sich auch wahre Stargäste wie Regisseur Stefan Ruzowitzky, Moderator Alfons Haider und LifeBall Organisator Gery Keszler. Auch sie wollten sich das Spektakel Rosenball nicht entgehen lassen. Bei den mitreißenden Beats der Djs, allen voran Steven Redant aus Barcelona, wurde so noch bis in die frühen Morgenstunden für gute Laune und Discostimmung gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.