Kaffeesiederball 2014

Großes „Gspusi“ der Kaffeesieder

Teilen

Zum 57. Mal laden die Wiener Kaffeesieder zu ihrem Ball in die Hofburg.

Der Kaffeesiederball in der Hofburg ist jedes Jahr aufs Neue das große Highlight der Ballsaison und wird auch heuer wieder am Freitag, den 21. Februar, über 6.000 tanzfreudigen Freunden der Wiener Kaffeehauskultur ein atemberaubendes Ambiente bieten. Ganz im Sinne des Balls - traditionsreich und trotzdem immer wieder innovativ - haben sich die Veranstalter des Balls für 2014 ein besonders neckisches Motto ausgedacht: „Wiener Gspusi“.

Fotos vom 56. Ball der Wiener Kaffeesieder - Eröffnung


Großes „Gspusi“ der Kaffeesieder
© oe24

Dem Kaffee Rosen Streuen
Ballvater und Obmann des Klubs der Wiener Kaffeesieder KommR Maximilian K. Platzer freut sich, seinen Gästen wieder eine unvergessliche Ballmacht mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten und Überraschungen bieten zu können. Unter der Leitung der Tanzschule Elmayer wird das Jungdamen- und Herrenkomitee mit dem Walzer „Rosen aus Wien“ gleich zu Beginn für die passende Stimmung sorgen.

Fotos vom 56. Ball der Wiener Kaffeesieder - Gäste


Großes „Gspusi“ der Kaffeesieder
© oe24

Starke Stimmen für viel Stimmung
Darüber hinaus dürfen sich die Gäste über gewohnt hochkarätige Stargäste freuen. Die gefeierte Opernsängerin Kristiane Kaiser sowie das ungarische Ausnahmetalent Brigitta Simon werden mit Liedern wie „Weana Madln“ und „Leichtes Blut“ glänzen. Gestaltet und gesungen von der Kammersängerin Dagmar Schellenberger, Intendantin der Seefestspiele Mörbisch, sowie Kammersänger Jochen Kowalski, wird sich auch die Mitternachsteinlage „Wiener Gspusi“ ganz am Ballmotto orientieren – kokett, amüsant und voller Lebensfreude.

Spanisch geht’s in den Morgen
Zwei Publikumsquadrillen sorgen noch einmal für Ausgelassenheit bevor dann ab ein Uhr nachts die Klänge des Wienerlieds dem Temperament von „Spanische Nächte“ des Flamencosängers Francisco José Arcángel Ramos, des Tenors Pablo Cameselle und der Sopranistin Ana Carolina Diz weichen. Der Kaffeesiederball zeigt wieder einmal, dass er seinen Ruf DAS Ballevent des Jahres verdient.

Ballkarten im Kaffeehaus und online
Karten für den 57. Ball der Wiener Kaffeesieder am 21. Februar 2014 kosten 125 Euro, Studentenkarten 55 Euro. All jene, die keine Zeit mehr für einen gemütlichen Kaffeehausbesuch haben, können Karten online unter www.kaffeesiederball.at erwerben.

In folgenden Wiener Kaffeehäusern können ab sofort Ballkarten gekauft werden:
Café Bocan, Café Bräunerhof, Café Central, Café Diglas Fleischmarkt, Café Diglas Wollzeile, Café Frauenhuber, Café Hummel, Café Konditorei Frömmel, Café Landtmann, Café Leopoldau, Café Maria Treu, Café Markusplatz, Café Ministerium, Café Mozart, Café Museum, Café Prückel, Café Ritter im 16., Café Schwarzenberg, Café Sperl, Café Strozzi, Café Weidinger, Café Weimar, Café Westend, Heuriger Wolff, Kaffee-Konditorei Welser, Oberlaa Dommayer, Oberlaa Stadthaus.

Detials
57. Ball der Wiener Kaffeesieder
Freitag, 21. Jänner 2014
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Wiener Hofbrug
Heldenplatz
1010 Wien
Alle Infos unter www.kaffeesiederball.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.