Alle Bilder

Das war der Regenbogenball 2014

Teilen

Das schrillste Spektakel der Ball-Saison ging im Parkhotel Schönbrunn über die Bühne.

Der Wiener Regenbogenball ist wohl das Ball-Ereignis von und für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender-Personen und ihre FreundInnen. Der ausgelassene Ball fand dieses Jahr am 22. Februar bereits zum 17. Mal statt. Veranstaltungsort war die prunkvollen Räumlichkeiten des Parkhotels Schönbrunn. Als echte Highlights standen unter anderem Live-Auftritte von Desert Wind, Lucy McEvil & Frieds sowie Sankil Jones auf dem Programm.

Regenbogenball
© Society24.at

Ein echter Höhepunkt
Der Wiener Regenbogenball hat sich nicht nur als eine der erfolgreichsten Ballveranstaltungen in Österreich etabliert, er gilt auch als Höhepunkt der Ballsaison für die lesbisch-schwule und Transgender-Community. Traditionell geht es an diesem Abend in erster Linie um gediegene Unterhaltung im klassischen Stil der Wiener Balltradition. Aber die Veranstaltung stellt zugleich auch eine wichtige Manifestation lesbisch-schwuler Kultur dar, die von allen - egal ob hetero, homo, bi, transgender - gemeinsam gelebt wird.

Regenbogenball
© society24.at
 
Programm-Highlights
Auch für die 17. Auflage des Regenbogenballs hatte das Team der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien wieder ein sattes Programm zusammengestellt. Durch den Abend führte traditionell Lucy McEvil, auch dieTanzformation Les Schuh Schuh gab eine Performance zum Besten. Zudem gab es geniale Auftritte von Künstlern wie Desert Wind, Lucy McEvil & Frieds und Sankil Jones, A-Live, Erik Leidal, Dusty O sowie Marian Lux und Gayle Tufts.
 
Guter Zweck
Nicht zuletzt ist der Regenbogenball auch eine wichtige Benefizveranstaltung: Der Reinerlös kamt der vielfältigen Arbeit der HOSI Wien wie etwa dem peerconnexion-Projekt oder der Veranstaltung der Regenbogenparade zugute.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.